nachdem meine simple Ölmischung ohne jegliches Schnick-schnack (Wiesenschaumkraut, Squalan und etwas Traubenkernöl) im Basisrezept K1 ohne viele Wirkstoffe(ausser etwas Glycerin) meine Rosacea nicht verschlechtert haben, sogar eher gut vertragen wurden (ich habe das Gefühl Wiesenschaumkraut ist bei mir verträglicher wie Jojobaöl - liegt vermutlich am Fettsäurespektrum), will ich noch 2 Emus austesten, dann habe ich sicherlich schon mal die richtigen Emus für mich gefunden...ja, gut Ding will halt nun mal Weile haben...

Jetzt hatte ich Glycerin Stearate SE - die Emulsion war nicht flüssig, da mir etwas mehr Butter rein ist, eine ultraleichte Creme halt. Ich habe das Gefühl, den GSSE sehr gut vertragen zu haben.
Demnächst steht an Monatov L oder Emulprot.
Der Monatov dürfte keine Probleme bereiten, gleiche Dosierung, vermutlich wird die Emulsion flüssiger.
Reicht mir im K1 Rezept 50 g 0,5g Emulprot, wenn ich nur Shea-Butter für etwas Konsistenz nehme, oder muss da Wachs und UDA rein?? (Heike zuwink)??? Ich hätte natürlich gerne für jeden Emu die gleichen Inhaltsstoffe drin, zum austesten, ihr versteht was ich meine??