für mich sieht es aus nach: links Frischkäse und rechts Fischrogencremedie hätte ich gerne auch in süss

Moderator: Helga
für mich sieht es aus nach: links Frischkäse und rechts Fischrogencremedie hätte ich gerne auch in süss
diandra hat geschrieben:Ich hab dich richtig verstanden, dass du für das Topping die Kakaobutter weglässt, aber das Kokosfett und die shea beibehältst?
vrana hat geschrieben:für die gespritzen badepralinen- nach lavendelhexes idee - mache ich also 2 mal obige masse ( unterteile und topping ). da hat man dann auch genug, um zu verschenken. wer nicht soviele braucht, halbiert die masse.
Bei Zimmertemperatur ist Kokosfett weicher als Kakaobutter, ja. Kakaobutter muß sanft "angeschmolzen" werden, um es dann, wenn es wieder kühler ist, aufschlagen zu können.Das Kokosfett ist weicher als die Kakao-Butter?![]()
danke helgachhelga hat geschrieben:Kompliment Vrana, sehen um anbeissen aus;
danke anemönchenAnemone hat geschrieben:Vrana, die sehen super aus und hast Du auch toll erklärt!Wie hast Du sie verpackt?
...ja, solange die badepralinen nicht nach fisch riechen, gehts ja...silky hat geschrieben:für mich sieht es aus nach: links Frischkäse und rechts Fischrogencreme
nein, wie mariönsche richtig geschrieben hat, verwende ich 2 mal dieselbe masse. du hast oben- als du das rezept eingestellt hast- nur die kakaobutter vergessen zu schreiben. beim boden arbeite ich recht warm, so dass die masse noch gut giessen lässt.diandra hat geschrieben:Ich hab dich richtig verstanden, dass du für das Topping die Kakaobutter weglässt, aber das Kokosfett und die shea beibehältst?
Das Kokosfett ist weicher als die Kakao-Butter?![]()
ja, mach das, diandra- ich bin schon neugierigdiandra hat geschrieben:Dann kann ich mich heute endlich an die toppings wagen.
diandra hat geschrieben:Lustig war´s gerade auf der Arbeit. Ich nahm meine Kamera mit, weil ich die Bilder meinem Chef zeigen wollte. Er liebt Kuchen und Schokolade. Reaktion:"Ohhhhhhh, Kuchen. Lecker und Schokolade! Warum hab ich nichts abbekommen?"
"Chef, weil ich sie nicht umbringen wollte.":
Das per Post ist am Freitag angekommen und wurde abends gleich in der Wanne versenkt. Ein Traum Diandra. Dankediandra hat geschrieben:Ich gehöre eindeutig zu den Verschenkern. Eines ist gerade per Post an jemanden unterwegs. Zwei werden an meine beiden Schwestern, die in diesem Monat Geburstag haben, verschenkt werden und das Letzte werde ich entweder selbst behalten oder meiner Lieblingsnachbarin schenken.
Ich liebe es Dinge zu verschenken.