Diesmal keine Badepralinen
Moderator: Helga
-
- Bachelor of Creams
- 16
Diesmal keine Badepralinen
Ich bin auf der Suche nach unkomplizierten Rezepten für Pralinen, Trüffel und anderen süßen Schnabulierereien, die man zu Weihnachten verschenken kann.
Bei chefkoch.de hab ich schon gestöbert, da bin ich aber nicht wirklich fündig geworden.
Kann mir jemand helfen?
Bei chefkoch.de hab ich schon gestöbert, da bin ich aber nicht wirklich fündig geworden.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
-
- Bachelor of Creams
- 16
Ich finde Cantuccini -sehr unkompliziert- und Macarons nett zum verschenken.
Wenn es weihnachtlicher sein soll, dann vielleicht Honigkuchenrumkugeln oder Schichtschokolade?
Das ist mir spontan eingefallen, ich könnte auch nochmal stöbern gehen für Dich in meinen Unterlagen - auch wenn das mit meinem Abnehmvorhaben sicher eigentlich keine gute Idee ist
Gibt es Geschmacksrichtungen, die Du bevorzugst oder lieber nicht haben möchtest? z.B. Marzipan?
Wenn es weihnachtlicher sein soll, dann vielleicht Honigkuchenrumkugeln oder Schichtschokolade?
Das ist mir spontan eingefallen, ich könnte auch nochmal stöbern gehen für Dich in meinen Unterlagen - auch wenn das mit meinem Abnehmvorhaben sicher eigentlich keine gute Idee ist

Gibt es Geschmacksrichtungen, die Du bevorzugst oder lieber nicht haben möchtest? z.B. Marzipan?
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
-
- Bachelor of Creams
- 16
Uuuuiiiih ihr seid ja zwei Süße
Ja bitte in der Reihenfolge aufschreiben. Es darf alles dabei sein, außer dieses lätschige Zeugs Orangeat und Zitronat.

Ja bitte in der Reihenfolge aufschreiben. Es darf alles dabei sein, außer dieses lätschige Zeugs Orangeat und Zitronat.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Bei Chefkoch findest Du nix - da ist doch eins schöner als das andere.
Na gut, hier gibt's noch besseres Konfekt.

Na gut, hier gibt's noch besseres Konfekt.
Ich habe schon ein paar Mal diese Pralinen gemacht
schau mal hier die Rezepte
und hier die Anleitung
hört sich komplizierter an, als es ist.
Kleiner Tipp:
* ich würde - wie beschrieben - gute Kuvertüre verwenden, keine Kochschokolade!!
* berechne 2 Tage; an einem machst du die Masse, die über Nacht kühl ziehen muss (nicht im Kühlschrank),
am nächsten Tag kannst du ausformen und den Überzug machen.
schau mal hier die Rezepte
und hier die Anleitung
hört sich komplizierter an, als es ist.

Kleiner Tipp:
* ich würde - wie beschrieben - gute Kuvertüre verwenden, keine Kochschokolade!!
* berechne 2 Tage; an einem machst du die Masse, die über Nacht kühl ziehen muss (nicht im Kühlschrank),
am nächsten Tag kannst du ausformen und den Überzug machen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Und wenn Du auf Marzipan stehst, kann ich Dir nochdiese hier empfehlen. Ziemlich einfach zu machen und superlecker.
Aber die Rohkostpralinen in meinem obigem Link sind auch lecker...

Boahh die sind ja super lecker, Eure Rezepte!!
Ich hatte mich dieses Jahr eigentlich auf Pflaumen - und Bratapfellikör eingeschossen, doch wenn ich das Alles so lese, dann mache ich das auch noch!
Super, super Ihr habt ja tolle Ideen und Rezepte!
Liebe Grüße,
Andrea
Ich hatte mich dieses Jahr eigentlich auf Pflaumen - und Bratapfellikör eingeschossen, doch wenn ich das Alles so lese, dann mache ich das auch noch!
Super, super Ihr habt ja tolle Ideen und Rezepte!
Liebe Grüße,
Andrea
-
- Bachelor of Creams
- 16
Wurzele, ich möchte die Rezepte zu meinen Vorschlägen hier nicht posten, da sie ja nicht meine eigene Idee sind. Wenn Du Interesse hast, dann gib mir doch bitte per PN eine Email-Adresse, an die ich die Dateien schicken kann. Ok?
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
-
- Bachelor of Creams
- 16
Super, vielen Dank ihr lieben Mädels, Schnabu PN kommt 

- splash
- Bachelor of Creams
- 16
Ok, ich erkläre hiermit das Backverbot für diesen Advent als aufgehoben! Das will ich unbedingt auch machen!!
Liebe Grüße
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
splash
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.
-
- Bachelor of Creams
- 16
Vielleicht magst Du ja ein Foto einstellen, wenn es soweit ist? Ich würde mich sehr darüber freuen!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
-
- Bachelor of Creams
- 16
Ja wenns was geworden ist, mach ich Foddos 

Foddos werden am 4.12. nicht reichen Liebes.Wurzele hat geschrieben:Ja wenns was geworden ist, mach ich Foddos
Wir erwarten da schon eine kleine Auswahl

Liebe Grüße
Annette
"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will"
Annette
-
- Bachelor of Creams
- 16
Ich werd meinen Nikolausi-Fummel mitbringen 

Ich finde ja diese Schoko-Cornflake-Dinger immens lecker. Einfach Schokolade schmelzen, Cornflakes unterrühren. Es passen auch Gewürze dazu (Zimt?), oder kleingeschnittene Trockenfrüchte. Oder Kokos/Nüsse. Ich wundere mich jedes Jahr, dass etwas so einfaches so gut schmecken kann.
-
- Bachelor of Creams
- 16
Das ist auch ne gute Idee, danke.
Hauptsache handmade, darüber freuen die Beschenkten besonders.
Hauptsache handmade, darüber freuen die Beschenkten besonders.
Ja bitte. Du meinst doch den kleinen roten Bikini mit dem zarten, weißen PelzbesatzWurzele hat geschrieben:Ich werd meinen Nikolausi-Fummel mitbringen

Liebe Grüße
Annette
Annette
-
- Bachelor of Creams
- 16
Ich glaub das willst du net wirklich sehen 

-
- Rührgeselle
- 15
Mandelsplitter finde ich einfach immer wieder gut. Geht schnell und einfach und ist superlecker:
Halb Vollmilchschokolade und halb Bitterschokolade schmelzen. Die gleiche Menge Mandeln ohne Fett anrösten, etwas abkühlen lassen, in die Schokolade geben. Kleine Häufchen auf einen Teller setzen und trocknen lassen.
Ich stelle die Teller meist ins Schlafzimmer zu abkühlen. Man muß sie nur rechtzeitig rausnehmen und nochmal lüften, sonst träumt man die ganze Nacht vom Paradies mit Schokoladenflüssen und Mandelbergen...
Lecker sind auch Marzipan-Nougat-Kugeln á la Mozartkugeln:
Marzipanrohmasse mit gemahlenen, leicht angerösteten Mandeln, etwas Puderzucker und Rosenwasser verkneten. Aus Nougatmasse kleine Kugeln rollen, mit etwas Marzipanmasse umhüllen und zur Kugel formen, mit dunkler Kuvertüre oder Bitterschokolade überziehen. Dauert etwas länger und macht etwas mehr Sauerei als Mandelsplitter, ist aber sehr lecker.
Halb Vollmilchschokolade und halb Bitterschokolade schmelzen. Die gleiche Menge Mandeln ohne Fett anrösten, etwas abkühlen lassen, in die Schokolade geben. Kleine Häufchen auf einen Teller setzen und trocknen lassen.
Ich stelle die Teller meist ins Schlafzimmer zu abkühlen. Man muß sie nur rechtzeitig rausnehmen und nochmal lüften, sonst träumt man die ganze Nacht vom Paradies mit Schokoladenflüssen und Mandelbergen...

Lecker sind auch Marzipan-Nougat-Kugeln á la Mozartkugeln:
Marzipanrohmasse mit gemahlenen, leicht angerösteten Mandeln, etwas Puderzucker und Rosenwasser verkneten. Aus Nougatmasse kleine Kugeln rollen, mit etwas Marzipanmasse umhüllen und zur Kugel formen, mit dunkler Kuvertüre oder Bitterschokolade überziehen. Dauert etwas länger und macht etwas mehr Sauerei als Mandelsplitter, ist aber sehr lecker.
Liebe Grüße, Dagmar
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Ich brauche jetzt unbedingt Marzipan! *geifer*Dottoressa hat geschrieben:Lecker sind auch Marzipan-Nougat-Kugeln á la Mozartkugeln:
Marzipanrohmasse mit gemahlenen, leicht angerösteten Mandeln, etwas Puderzucker und Rosenwasser verkneten.

Ich schonWurzele hat geschrieben:Ich glaub das willst du net wirklich sehen

Also die Corflaks Schoko Pralinen kann ich dir nur empfehlen

ich habe die mal zusätzlich mit geröstetem Sesam und Mandeln gemacht. Lecker.....
Ich glaub ich werde mich auch mal wieder dran geben bei so tollen Rezepten hab ich echt
wieder Lust bekommen und Hunger

-
- Rührgeselle
- 15
Gerösteter Sesam und Mandel.... Das hört sicht genial an, ich liebe Sesam, das muß ich unbedingt probieren. Wieviel Cornflakes und wieviel Schoko, halbe halbe?Moonlightgirl hat geschrieben: Also die Corflaks Schoko Pralinen kann ich dir nur empfehlen![]()
ich habe die mal zusätzlich mit geröstetem Sesam und Mandeln gemacht. Lecker.....
Nur, ich esse ja sonst keine Cornflakes, was mache ich mit dem Rest der Packung???

Liebe Grüße, Dagmar
-
- Bachelor of Creams
- 16
Einer Zartbitterversion kann man auch einen Hauch Chili beifügen. Mag ich auch sehr gerne.Dottoressa hat geschrieben:Mandelsplitter finde ich einfach immer wieder gut. Geht schnell und einfach und ist superlecker:
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Genaue Mengenangaben kann ich nicht sagen ich mach das immer nach Gefühl. HaltDottoressa hat geschrieben:Wieviel Cornflakes und wieviel Schoko, halbe halbe?
das es eine schön formbare Konsistenz hat um kleine Häufchen zu machen.
Noch mehr Cornflakspralienen in anderer VersionDottoressa hat geschrieben:Nur, ich esse ja sonst keine Cornflakes, was mache ich mit dem Rest der Packung???

-
- Bachelor of Creams
- 16
Du kannst sie auch zerbröseln und beim Panieren einen Teil des Paniermehls damit ersetzen.Dottoressa hat geschrieben:Moonlightgirl hat geschrieben: Nur, ich esse ja sonst keine Cornflakes, was mache ich mit dem Rest der Packung???
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen