gerade eben bastelte ich an einem "ich liebe vollbäder" beitrag ... und da wars geschehen - meine tastatur nahm ein plötzliches vollbad mit milchkaffee.... ups
trotzdem - ich würde gerne eine bademilch machen - so wie lavendelmilch oder rosmarinmilch von weleda ... incis wohl außer ÄÖlen - wasser, wollwachs sprich lonolin anhydrat ? (stimmt das so ?) und/bzw. oder citronensäure und das große rätsel - "kaliseife".
tja - fand es nach meinen selbstgerührten milchbad bzw. lavendelhexes gewipped/gespritzen badepralinen zwar etwas weniger fetthaltig - aber auch ganz nett.
naja - kaliseife macht mir ein problem - hmm ?
oder gibts da eine alternative -
dazu möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich vor einigen wochen ein finger/handbad gemacht habe, mit 6 ahre alter olivenöleseife - die ich feinstens gerieben aufgelöst habe mit einem schuß olivenöl und etwas citrone in einer riesigen schüssel - es war letzlich sehr ähnlich milchig - aber natuerlich viel reichhaltiger und für maniküre genial ... so eine ähnliche mischung hätte ich dann gerne bloß halt noch mit äÖ... und vielleicht etwas pflegenden madelöl ...?
und eben kaliseife ? woher nehmen ? möchte ja keine schmierseife aus der putzkiste verdünnen und darin baden....

wer hat sonst noch ideen oder erfahrung mit milchbad (ohne milch)... und hält das gerührte bad dann oder braucht es einen konservierungsstoff?
liebe grüße
mara