Habe neulich von meiner Oma drei selbst gemachte Badepralinen geschenkt bekommen (sie hat sie allerdings von einer Bekannten gekauft). Hab jetzt dreimal damit gebadet und bin vom Ergebnis so was von begeistert, dass ich mich jetzt gerne selber daran wagen möchte.
Gestern hab ich schon den ganzen Abend nach Rezepten gestöbert.
Meine Probleme sind ein bisschen die Zutaten (und meine Kenntnisse in Chemie…)
Ich habe drei Rezepte gefunden, die ich gerne ein bisschen kombinieren würde (weiß zwar nicht, ob das für den Anfang gut ist, aber das jeweilige Rezept alleine gefällt mir nicht)
Mein Plan sieht jetzt folgender Maßen aus.
57 g Natron
57 g Kakaobutter
28 g Zitronensäure
3 gestrichene EL Speisestärke, würde ich aber wohl gegen Magermilchpulver ersetzen (gibts das in einem normalen Supermarkt?)
Tropfen ätherisches Öl
evtl. Blütenblätter (weil’s einfach sooo schön aussieht

Jetzt hab ich allerdings noch ein paar Fragen.
Meint ihr, das würde was werden? Mir geht es auch ein bisschen darum so wenig wie möglich Zutaten zu haben, weil mein studentischer Geldbeutel momentan nicht so viel hergibt

Wie viel wird das denn mit der Menge ungefähr? Möchte es in normale Eiswürfelförmchen füllen.
War heute auf der Suche nach Zitronensäure, möchte sie mir aber noch nicht in der Apotheke kaufen, weil es mir fürs erste Mal zu teuer ist.
Jetzt habe ich gelesen, dass es Zitronensäure auch zum Reinigen bzw. Entkalken gibt und wurde im Drogeriemarkt auch fündig. Aber ich bin mir ziemlich unsicher, ob man das in die Badepralinen machen kann (Auf der Verpackung stand, man muss sich gründlich die Hände waschen, weil das Zeug sehr aggressiv zu sein scheint; habe allerdings auch Rezepte gefunden, wo dann tatsächlich mich Mundschutz gearbeitet wurde…)
Ich würde mich über die eine oder andere Antwort sehr freuen
Liebe Grüße,
die neue, unerfahrene Carina