eigentlich wollte ich am Wochenende nur Shampoo rühren und mich an Vranas Deo versuchen hier(letzteres hat geklappt, er ist aber tiefrot – ich hatte als alkoholischen Extrakt Sandelholz genommen! Frisch erstanden, zum ersten Mal verwendet, und nun das – aber mein Sohn findet es cool

Ja, eigentlich. Dann hat mir eine Bekannte am Freitagvormittag drei Hokaido-Kürbisse geschenkt. Damit war ich am Nachmittag beschäftigt – es wurden 12 Liter Suppe
Am Samstag kam ich dann endlich zum Rühren (Shampoo und Deo) und währenddessen sind mir 25 kg Quitten zugelaufen! Ich muss mal irgendwann einem lieben Kollegen erzählt haben, wie schade ich es finde, dass wir keinen Quittenbaum haben. Und nachdem wir ihm am Wochenende davor einen Zentner Äpfel spendiert hatten, musste er sich natürlich unbedingt revanchieren.
Am Sonntag habe ich 8,5 Stunden in der Küche gestanden – mein Göttergatte hat die Quitten liebevoll poliert, ich habe sie zerlegt und dampfentsaftet
Es ist mein erstes Mal mit Quitte – wunderschön rot ist das Gelee geworden. Und angeblich schmeckt es auch (ich esse überhaupt keine Marmelade, Konfitüre, Gelee, Honig und ähnliches).
Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Konfitüren-/Gelee-Pause einlegen. Eigentlich. Aber mein Mann liiieeebt Quittengelee, da konnte ich nicht nein sagen

Und jetzt schmiere ich mir noch ein Käsebrot und genieße den Restabend!
Liebe Grüße
Nigella