Da ich alle Bücher über Ätherische Öle, Aromatherapie besitze die es auf dem Markt gibt,

kann ich Ninja bestätigen dass das Buch von Eliane "Aromatherapie - Die Heilkraft ätherischer Pflanzenöle" von Eliane Zimmermann eher das Emotionale der Bücher ist.
Hier wird auch eher der Gefühl´s Bereich auch die Psyche durch die Öle angesprochen.
Elianes "Aromatherapie für Pflege und Heilberufe" ist ebenso eines der besten Bücher aber ebenso sehr Wissenschaftlich, nicht ganz so wie Prof. Wabner seins. Ebenso das Buch von Monika Werner und Ruth von Braunschweig "Praxis Aromatherapie" Hier steht die Chemie der Öle (durch ihre tollen Chemie Eier) sehr im Vordergrund spricht die Inhaltsstoffe der einzelnen Öle an. In all den einzelnen Bücher das wie ich finde jedes für sich ein super Buch ist, geht sind hauptsächlich um die Beschreibungen von einzelnen Ölen und ihre Wirkungen aber ich glaube Wabner sein ist nicht zu ergänzen.
Was ich aber so als Ergänzung/Emotionaler zum Wabner finde ist das Buch
"Aromatherapie für die ganze Familie von Marion Romer ich glaube Sie war eine Schülerin von Prof. Wabner der Sie bei dem Buch sehr ünterstützt hat. Viele Rezepte werden toll beschrieben für Kopf bis Fuß und von klein bis Groß!Es enthält keine Beschreibung der einzelnen Öle.
Wer nur Rezepte haben will, auch keine Beschreibung von einzel Ölen und sich sonst keine Großen Gedanken über Inhaltsstoffen oder Studien machen möchte ist mit dem Buch
"Mind-Maps Aromatherapie" von Monika Werner es besteht nur aus Rezepten für so ziemlich alle Problemchen die man so haben kann zum ganz einachen nachschlagen, oder das ganz neue von Eliane Zimmermann das ich ebenso ganz toll finde
"Aromatherapie für Sie"
In dem neuen Buch von Eliane geht es um 16 der Wichtigsten Ätherischen Öle der Aromatherapie, sie sind alle preislich erschwinglich, und sie versucht mit den 16 Ätherischen Ölen alle üblichen kleinen Problemchen des Lebens fertig zu werden.
Es ist ganz einfach und toll geschrieben und enthält viele ganz einfache und tolle Rezepte!
Ich mag all die Bücher da ich jeden der Autoren oder Autorinnen auch persönlich kennenlernen durfte!