Hallo cremati, ich habe die reinigungsmilch mit GSSE gemacht, es hat gut geklappt und auch die reinigungseingeschaften waren sehr gut, sie hat keinen film hinterlassen - allerdings habe ich die milch auf feuchte haut aufgetragen und wieder abgewaschen (mache ich immer so, mir ist es mit wattepad und auf der haut lassen immer zu fettig ist auch mit gekauften produkten)
der alkohol anteil ist relativ hoch (20%) aber ich finde es bei der reinigung eigentlich ganz ok weil frau auch mal das fläschen im bad vergisst und nicht im kühli aufräumt
der emu-anteil war
"etwas" höher (4,5% auf gesamt) welche emus und warum sich gut eigent würden kann ich dir leider nicht genau sagen - ich habe GSSE genommen weil auch ein NK hersteller in der reinigungsmilch diesen emu hat.
für mein empfinden sollte es kein filmbildender emu sein (also zb emulmetik hätte ich nicht für reinigung genommen). Ich habe auch Heikes Tonerdrereinigungscreme gemacht die ist mit C14-22 Alcohol and C12-20 Alkyl Glucoside, auch dieser emu eignet sich dann zur renigung.

Katharina hat auch mit LL was schönes zum renigen gemacht ...

vielleicht schaut sie auch hier vorbei
Fettphase: 21.2%
Wasserphase: 78.8%
Konservierung: 20.2%
Menge: 66,0
Avocadoöl 5,0
Jojobaöl 4,0
Sheabutter 2,0
Glycerinstearat SE 3,0
Orangenblütenwasser 40,0
Xanthan 0,1
Milchsäure 0,3