Ich habe viel hier im Forum gelesen und da gibt es ja endlos Rezepte...aber die meisten auch mit Zutaten, die ich derweil nicht habe, bzw mit viel Fett.
Auf einer englischen Seite bin ich nun ueber ''ganz simple'' Kugeln gestossen, die nur aus Speisesoda, Zitronensauere, Duftstoffen, Farben und Hamameliswasser (nennt sich das so) gemacht werden.
Ich hatte zuvor ein paar mit Kokosoel gemacht, und obwohl sie sehr gut ausgeschaut hatten, waren sie mir zu schmierig im Wasser...ich hatte da nur Michpulver dabei uns sonst nichts um das Fett etwas zu binden, vielleicht lag es auch daran.
Nun habe ich gestern den ersten Versuch mit den Fettlosen Kugeln gemacht und die ersten waren eine Katastrophe.
War ja selber Schuld, da ich viel zu viel Hamameliswasser draufgesprueht hatte.
Zuerst war alles super, dann sind sie aufgegangen und heute in der Frueh waren es kuhfladenartige Gebilde......nun gut..mal lernt dazu..
heute habe ich dann nochmal einen Versuch gestartet mit ganz ganz wenig Hamamelis. (so etwa 6 Spritzer aus einer kleinen Spruehflasche, die ich von meiner Tochter aus einem Hama-Perlen Set ''gebort hatte...
Sie haben sich gut formen lassen und haben bisher noch keine weiteren anstalten gemacht aufzugehen...nun wird die Zeit zeigen wie sie sich weiter entwickeln.
Ich habe noch keine Pulverfarben etc sondern nur ein kleines Flascherl mit fluessigen aus einem Kinderseifenset, aber das kommt noch...daher sind sie mir noch etwas fleckig geraten....
heute am Abend kommt dann der Badewannentest.
Da ich auch keine Blumen etc hatte, habe ich mich wieder mal die kueche fuer Zutaten heimgesucht und habe Zuckerstreusel verwendet als Topping
so sehen sie derweil mal aus: