Ich setze es in der Tat als eine Mischung aus Basis- und Wirkstofföl ein. Die EK liegt in der Regel zwischen 2% und 5% auf die Gesamtmenge. Es kommt hier auf das Einsatzgebiet an.Manuka-Bee hat geschrieben: Wie hoch habt Ihr das Oel dosiert?![]()
Hanföl
Moderator: Heike
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
Manuka-Bee
Danke pentasilea, danke Katharina!
Gut - genau 2% sind jetzt seit gestern drin, es ist ein sehr angenehmes Öl, interessant ist noch, dass 1% Calophyllum gar nicht mehr durchkommt, die Emulsion riecht nur nach Wiese
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Manuka-Bee hat geschrieben:Gut - genau 2% sind jetzt seit gestern drin, es ist ein sehr angenehmes Öl, interessant ist noch, dass 1% Calophyllum gar nicht mehr durchkommt, die Emulsion riecht nur nach Wiese... legger!
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
pentasilea
Gern geschehen! Ich bin gespannt auf deine persönlichen Erfahrungen mit dem Hanföl. Ein tolles Oel, finde ich! Macht sich auch gut in der Seife .Manuka-Bee hat geschrieben:
Danke pentasilea, danke Katharina!
Gut - genau 2% sind jetzt seit gestern drin, es ist ein sehr angenehmes Öl, interessant ist noch, dass 1% Calophyllum gar nicht mehr durchkommt, die Emulsion riecht nur nach Wiese... legger!
Ich werde immer etwas komisch angeschaut, wenn ich sage in meiner Salatsauce hat es Hanföl. Warum denken immer alles, das macht einem High
- Texana
- Master of Emulsifying

- 17
Von wo hast Du das Hanföl für die Salatsauce?pentasilea hat geschrieben:
Ich werde immer etwas komisch angeschaut, wenn ich sage in meiner Salatsauce hat es Hanföl. Warum denken immer alles, das macht einem High
Liebe Grüsse
Ursula
Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas
Ursula
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Texana hat geschrieben:Von wo hast Du das Hanföl für die Salatsauce?
pentasilea hat geschrieben:Ich besorge mein Hanföl bei Aromazone oder von Rapunzel. Bei mir landet es auch im Salat![]()
sehr lecker, muss ich sagen.....
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
pentasilea
Oh, Katharina war schneller mit der Antwort....Katharina hat geschrieben:Texana hat geschrieben:Von wo hast Du das Hanföl für die Salatsauce?pentasilea hat geschrieben:Ich besorge mein Hanföl bei Aromazone oder von Rapunzel. Bei mir landet es auch im Salat![]()
Ich hab wohl doch zuviel Hanf abbekommen
- Texana
- Master of Emulsifying

- 17
Danke!pentasilea hat geschrieben:Oh, Katharina war schneller mit der Antwort....Katharina hat geschrieben:Texana hat geschrieben:Von wo hast Du das Hanföl für die Salatsauce?pentasilea hat geschrieben:Ich besorge mein Hanföl bei Aromazone oder von Rapunzel. Bei mir landet es auch im Salat![]()
Ich hab wohl doch zuviel Hanf abbekommen
Liebe Grüsse
Ursula
Ursula
-
MissyP
Ich muss diesen Beitrag mal wieder raus kramen....
Aus welchem Bestandteil der Hanf-Pflanze wird das Öl gewonnen? Aus den Samen, nehme ich doch an, oder?
Wären noch weitere Bestandteile der Pflanze für uns nutzbar? Evtl. ein Extrakt aus den Blättern oder so???
Meine Zickenhaut mag das Hanföl so gerne - wäre doch super, wenn man noch mehr aus der Pflanze "rausholen" könnte....
Aus welchem Bestandteil der Hanf-Pflanze wird das Öl gewonnen? Aus den Samen, nehme ich doch an, oder?
Wären noch weitere Bestandteile der Pflanze für uns nutzbar? Evtl. ein Extrakt aus den Blättern oder so???
Meine Zickenhaut mag das Hanföl so gerne - wäre doch super, wenn man noch mehr aus der Pflanze "rausholen" könnte....
- Texana
- Master of Emulsifying

- 17
Ich nehme an, dass das Oel aus den Samen gewonnen wird. Wie bei Sonnenblumen oder Raps.
Letzten Jahr hatte ich drei Hanfstauden auf dem Balkon. Ich hatte dann im August aus den Blätter einen Tee gemacht und den Tee für eine Hanfseife benutzt. Der Hanfölanteil der Seife betrug 20%. Von den Seifen habe ich noch. Sind zwar nicht besonders schön geworden...
Letzten Jahr hatte ich drei Hanfstauden auf dem Balkon. Ich hatte dann im August aus den Blätter einen Tee gemacht und den Tee für eine Hanfseife benutzt. Der Hanfölanteil der Seife betrug 20%. Von den Seifen habe ich noch. Sind zwar nicht besonders schön geworden...
Liebe Grüsse
Ursula
Ursula
-
Susan
Aus den Blättern kann man Hanfhydrolat gewinnen. Es gibt bei Maienfelser ein Hanfwasser, welches man als Gesichtswasser benutzen könnte.
Liebe Grüße
Susan
Liebe Grüße
Susan
- Texana
- Master of Emulsifying

- 17
Ist ja interessant.Susan hat geschrieben:Aus den Blättern kann man Hanfhydrolat gewinnen. Es gibt bei Maienfelser ein Hanfwasser, welches man als Gesichtswasser benutzen könnte.![]()
Liebe Grüße
Susan
Liebe Grüsse
Ursula
Ursula
-
MissyP
Hihi... Stelle mir gerade vor, wie meine Küche riechen würde, wenn ich Hanfhydrolat selber herstelle....
So grenznah zu den Niederlanden habe ich gleich ganz komische Bilder im Kopf...
So grenznah zu den Niederlanden habe ich gleich ganz komische Bilder im Kopf...