Wurzele hat geschrieben:Du zahlst aber net über 60 Euronen für dat Dingens?

ich habe es gebraucht für 29,00 € gekauft.
Moderator: Birgit Rita
Wurzele hat geschrieben:Du zahlst aber net über 60 Euronen für dat Dingens?
Könnte ich auch gebrauchenWurzele hat geschrieben:Jetzt bräucht ich nur noch eine Finanzspritze, dann würd ich mir einen Riesen-Aromakoffer zulegen...
Re: Lavendelsalz und Rosenzucker :0)
Es waren:Heike hat geschrieben:ein Bohnenpüree mit einem Hauch von Lavendel (Moon, ich habe vergessen, was sonst noch drin war)
Es schmeckt ganz köstlich in heißer MilchHeike hat geschrieben:und das Kaffeegewürz könnte man glatt so naschen.![]()
...mit mir ist der Gaul durchgegangen und ich hab einen Großteil der in den beiden Kochbüchern gelisteten ÄÖs bestellt...Moonlightgirl hat geschrieben:Könnte ich auch gebrauchenWurzele hat geschrieben:Jetzt bräucht ich nur noch eine Finanzspritze, dann würd ich mir einen Riesen-Aromakoffer zulegen...
Re: Lavendelsalz und Rosenzucker :0)
Wurzele hat geschrieben:...mit mir ist der Gaul durchgegangen und ich hab einen Großteil der in den beiden Kochbüchern gelisteten ÄÖs bestellt...![]()
scarlett hat geschrieben:Hiermit ernenne ich Mooni zum *trommelwirbel*
offiziellen Spicegirl der Rührküche
Viel zu harmlos. Man müsste mich schon knebeln und an einen Marderpfahl binden.Moonlightgirl hat geschrieben:Soll ich dir Parakresse-Extrakt zur Betäubung deines losen Bestellfingers schicken
Wo hast du bestellt und welche Öl?
Wurzele hat geschrieben:Frag mich lieber, was ich NICHT bestellt habe... Von B wie Basilikum, über L wie Lemongras, bis Z wie Zimtrinde ist alles vertreten.
chillion hat geschrieben:Lol - spicegirl xDDD
aber tatsache, so isses!
Wurzele hat geschrieben:Frag mich lieber, was ich NICHT bestellt habe... Von B wie Basilikum, über L wie Lemongras, bis Z wie Zimtrinde ist alles vertreten. Ich bestell immer bei Essence.de und dem Stübener Kräutergarten hab ich mal ne Chance gegeben.
Ich hab` mal ein Topping zum Aromatisieren von Kaffee gemacht. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, aber beim Lesen deiner tollen Rezepte schmeckt mir spontan der pure Kaffee nicht mehr...Moonlightgirl hat geschrieben:Ich habe heute noch etwas himmlisch leckeres gemacht Arabisches Kaffeegewürz
Arabisches Kaffeegewürz
100 g Grümmelkandis
100 g Zartbitterschokolade ( Flocken )
4 EL löslicher Kaffee
2 TL Vanillepulver ( Madavanilla )
2 PR Muskatnuss gemahlen
1 TL Zimt
1 TL Nelkenpulver
1 TL Piment
Schokoflocken, Kaffee und Kandis ganz fein mahlen und mit den übrigen Gewürzen gut vermischen.
![]()
Köstlich und orientalisch in allen Kaffeespezialitäten, heißer Trinkschokolade und Milch,
Tiramisu, Schokomousse und auch zu pikanten orientalischen Gerichten.
noleya hat geschrieben:aber beim Lesen deiner tollen Rezepte schmeckt mir spontan der pure Kaffee nicht mehr...
Das glaube ich dirnoleya hat geschrieben:Drin waren wenn ich mich recht erinnere kleine Schokostückchen einer dunklen Schokolade, brauner Kandis, getr. Orangenschalen, Kardamom, Muskat, Zimt u. Vanille. Ich hatte alles in kleinen Stückchen vermischt in eine Gewürzmühle gegeben und frisch auf den Kaffee gemahlen. War auch ganz lecker...
Hallo Moon,Moonlightgirl hat geschrieben:Heike hat geschrieben:
Da bin ich leider in NepalLumbinigarden besuchen
ich habe
heute grünes Licht vom Doc für die Reise bekommen.
.
Wie schon cuppercupper hat geschrieben:wir fliegen Anfang April nach Kathmandu für 14 Tage...du warst schon öfters da..
Ja die habe ichcupper hat geschrieben:hast du gute Tipps für mich ?? würde mich über Ratschläge echt freuen...schade das es nicht die gleiche Zeit ist...