Bina hat geschrieben:Du kannst die Stelle übrigens auch reparieren: rauskratzen, etwas von den Hobelresten in der Hand weichkneten, mit etwas Überstand ins Loch drücken und mit einer Art Spachtel o.ä. glatt abziehen, das fällt oftmals gar nicht auf.
Bina, das habe ich nun getan und man sieht so gut wie nix von der Reparatur - vielen Dank für den guten Rat
lavendelhexe hat geschrieben:Ganz wunderschöne Seifen!
Ich habe manchmal auch solche Flecken, vermutlich vom PÖ weil ich das meistens per Hand untermixe.
@Lavendelhexe: Du hast recht, ich denke genau das ist die Ursache für diese Ölflecken. Ich mache es auch so wie du, das PÖ rühre ich meistens nur von Hand bzw. mit dem Kellen unter. Natürlich versuche ich schon, das gründlich zu machen, aber bestimmt habe ich das gestern nicht gut genug gemacht.
Jetzt habe ich aber noch eine "technische Frage". Aus den abgehobelten Resten habe ich kleine Herzen mit einem Ausstecher ausgestochen. Einige Seifenstücke möchte ich mit diesen Herzen "belegen" bzw. die Herzen auf die Seife draufkleben. Wie gehe ich am besten vor? Beide Stücke, also das Herz und die Seife mit einem Pinsel befeuchten und dann aufeinanderdrücken, evtl. mit etwas beschweren?
Ach wie gut, dass ich EUCH habe!!!