Ein neuer Sheabutter-Anbieter: Shea & Care

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Sukie hat geschrieben:Mutig geworden durch Heike`s Testung hab ich bestellt und bin seither im Shea-Himmel. :hanf:
Das freut mich. :-) Ich habe sie letztes Wochenende von einigen persönlich testen lassen – alle waren sehr angetan. Eine tolle Butter!
Liebe Grüße
Heike

Sukie

Ungelesener Beitrag von Sukie »

Das Mariönsche war anscheinend auch überzeugt. Sie hat flugs ihr Salbendöschen gezückt und abgefüllt.
Und wo ist nun der Fred, bei dem ich schreiben darf: "Mein Name ist Sukie und ich bin Shea-Suchti"?

Monalisa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Monalisa »

Heike hat geschrieben:
Monalisa hat geschrieben:Meine Shea ist heute angekommen. :fluesterei: :bingo:
Und – wie gefällt sie Dir? :lupe:

Ich dachte es merkt niemand keiner hier mehr :-a :bingo:

Ich bin begeistert ... danke für den Tipp Heike - ich hoffe das wird mal eine Qualität, die so bleibt wie sie jetzt ist ... alle anderen leider grösseren Reste habe ich in die "Tonne gekloppt" - würde ich jetzt sowieso nicht mehr verbrauchen :D
Liebe Grüße Moni

Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Ame »

Sukie hat geschrieben:Das Mariönsche war anscheinend auch überzeugt. Sie hat flugs ihr Salbendöschen gezückt und abgefüllt.
Und wo ist nun der Fred, bei dem ich schreiben darf: "Mein Name ist Sukie und ich bin Shea-Suchti"?
Liebe Suckie :hallihallo:
Was wäre, wenn Du einen solchen beim Küchentresen eröffnest? :klimper: Ich bin auf jeden Fall dabei! Eine gute Sheabutter kann schon was :hanf:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Silvie

Ungelesener Beitrag von Silvie »

interessiert mitgelesen... und nix kapiert :seufz:

Heike
Administrator
Administrator
18

Silvie hat geschrieben:interessiert mitgelesen... und nix kapiert :seufz:
Was verstehst Du denn genau nicht? :-)
Liebe Grüße
Heike

Sukie

Ungelesener Beitrag von Sukie »

Ame hat geschrieben:
Sukie hat geschrieben:: "Mein Name ist Sukie und ich bin Shea-Suchti"?
Was wäre, wenn Du einen solchen beim Küchentresen eröffnest? :klimper: Ich bin auf jeden Fall dabei! Eine gute Sheabutter kann schon was :hanf:
Entschuldige, hab ich erst jetzt gelesen. Wie? Es gibt hier noch keine Selbsthilfe!gruppe...? Ich bin ja großenteils nur nach dem Lesen von Beiträgen schon in großer Gefahr. :ugly:
Meinst du ein Thema, wofür man Shea alles verwenden kann? Wäre so eine Sammlung für alle interessant?

Monalisa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Monalisa »

Hab' mich dann doch nochmal verführen lassen ein Pöttchen kaltgepresste von Afrikahandel zu bestellen und ärgere mich über mich selber - der Geruch ist mir einfach zu stark. :hallo:
Liebe Grüße Moni

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

So,nun ist mein Vorrat an Sheabutter aufgebraucht und ich habe jetzt bei Shea&Care bestellt :hanf:
Auf der Seite steht das die Kooperative 15% vom Endpreis bekommen,ist das nicht zu wenig? :gruebel:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

Meine Butter ist jetzt da.Ich bin sehr zufrieden,Geruch mild,angenehm,etwas nussig.Konsistenz glatt,gleichmässig,nicht körnig.Perfekt.Ich habe schon in einer Creme ausprobiert. :yeah:
Heike danke für den Tipp. :bussi:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Heike
Administrator
Administrator
18

rührila san hat geschrieben:Meine Butter ist jetzt da.Ich bin sehr zufrieden,Geruch mild,angenehm,etwas nussig.Konsistenz glatt,gleichmässig,nicht körnig.Perfekt.Ich habe schon in einer Creme ausprobiert. :yeah:
Heike danke für den Tipp. :bussi:
Schön ist sie, das finde ich auch. :ja: In jedem Fall eine Nachkauf-Shea.

Ich kenne mich mit kaufmännischen Dingen nicht sehr gut aus, daher kann ich nicht beurteilen, wie 15 % vom Kaufpreis im Vergleich zu anderen Anbietern einzuschätzen sind. Die Berliner Teekampagne hat ihre Kalkulation offengelegt; hier ist der Einkaufspreis mit knapp 60 % am Gesamtpreis deutlich höher. Tja, aber was bedeutet das für die Pflücker selbst?
Liebe Grüße
Heike

Antworten