Habt Ihr auch Unterschiede in Avocadoölen erlebt?


Moderator: Heike
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!Heike hat geschrieben:Ich habe aktuell ein Avocadoöl – und ich mag es.
Muffig, ja, das trifft es. Das meinte ich mit »erdig«. Muffig und eher dunkel.pflanzenölscheich hat geschrieben:Ich hatte einmal testweise welches von der Kosmetikmacherei, und das war eher muffig.
Wie die Frucht, würde ich erwarten. Vermutlich kommen die Unterschiede auch durch die Reifeunterschiede zustande, ob nur das Fruchtfleisch oder auch die Schalen mitgepresst werden … Avocados kriegen schnell braune Stellen … auch ein Faktor.ambrosia hat geschrieben:blöde frage wie sollte avocadoöl eigentlich riechen?
Darf ich dich nach deiner Bezugsquelle fragen?Manuka-Bee hat geschrieben:Seitdem die geruchlose Version im Einsatz ist, habe ich das Gefühl der Reinheit, ist leicht im Empfinden, alleine durch Geruchsneutralität.