Heute ist meine Bestellung angekommen,
leider muss ich feststellen
jetzt bin ich mir nicht sicher ob das noch so frisch ist.
Ist sowas normal oder ist es ein Zeichen das die schlecht ist?
Mit dem Geruch kenn ich mich leider nicht so aus
Moderator: Heike

Sobald es nicht mehr kalt ist, sollte einmal Schütteln genügen. Wenn das nichts hilft, dann ist das Öl hinüber.Sweety hat geschrieben:Ich hab ein Hagebuttenkernöl zuhause wo die MDH .12.13 ist, jedoch kann ich nicht sagen ob das nur deswegen schon verfallen ist aber vom Geruch merk ich kein unterschied.
Wie lang braucht das bis es wieder homogen wird, wenn es wirklich durch die Kälte entstanden ist.

Aber lange bei Raumtemperatur würde ich es auch nicht lagern. Ich würde es ganz gezielt ein bisschen wärmer werden lassen, sehen, ob sich die Flockung verringert, und dann gleich wieder in die Kühlung.Sweety hat geschrieben:Danke für deine Hilfe, dann wart ich erstmal ab schließlich gab es heute minus Grade bei uns.

Das ist die Beschreibung im Shop: Rosa mosqueta Wildrosenöl kbA Chile, Kaltpressung aus den Samen, enthält 40% Linolsäure, 40% a-Linolensäure, 1% UVSHeike hat geschrieben:Vielleicht ist es kein reines Hagebuttenkernöl?

Welcher Shop?Sweety hat geschrieben:Das ist die Beschreibung im Shop: Rosa mosqueta Wildrosenöl kbA Chile, Kaltpressung aus den Samen, enthält 40% Linolsäure, 40% a-Linolensäure, 1% UVSHeike hat geschrieben:Vielleicht ist es kein reines Hagebuttenkernöl?
Hab noch gestern eine E-Mail an den Anbieter geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten