Duschpeeling

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von splash »

Rya hat geschrieben::oha:
Ich durfe das letzten Sommer lernen. Ein Arbeitskollege hat einen kleinen Sohn und bei der Mietwohnung einen Garten dabei, der voll ist mit Obstbäumen. Da gibt es auch viele Wespen. Der kleine hat eine leichte Allergie gegen die Stiche. Die Eltern haben wohl lang gegoogelt und gesucht und sind schließlich beim Kaffeepulver (ungiftig sollte es sein wegen dem Kleinen und die Wespen nur verscheuchen, nicht töten) gelandet.

Ich glaube, Wespen mögen einfach den Geruch nicht. Ich würd jetzt gerne wissen, ob in der Nähe einer Kaffeerösterei weniger Wespen leben :gruebel:

So, jetzt aber wirklich OT aus :wink:
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von Rya »

Ich werde vielen jetzt nichts Neues erzählen, für mich war's das aber:

Was tut man mit Öl, das bald abläuft? Man nutzt es fürs Peeling, fein mit Zucker, alles gut. Nun hatte ich die Idee, weil ich zu viel Öl erwischt hatte und die Haut danach einfach viel zu ölig war, dass ich es mit einem Zusatz an LL probieren könnte, zumal das MHD auch ran ist. Zum Entsorgen ist es mir aber auch zu schade.

Also, ran ans Werk: Öl + LL + Zucker = schöne Paste, die einem nicht sofort durch die Hände fließt und schöne Haut hinterlässt. Öllösliche Stoffe könnte man auch sehr schön verarbeiten.
Süße Grüße

-Rya-

Tonja
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
11

Ungelesener Beitrag von Tonja »

splash hat geschrieben:
Rya hat geschrieben:Ich nehme auch den Satz aus der Kaffeemaschine. Ich habe mal einen Teil ausgebreitet, an der Luft einfach trocknen lassen
Mach das im Sommer und zünde es im Freien an, wenn du draußen sitzen möchtest - ich hatte noch nie so Erfolg gegen Wespen :wink:
OT aus
Danke für den Tipp, den kann ich hier echt brauchen. :gut:
Liebe Grüße
Tonja

schattenhexe
Rührgeselle
Rührgeselle
11
Ungelesener Beitrag von schattenhexe »

rührila san hat geschrieben:Mein lieblings Duschpeeling besteht aus Salz,Honig und Öl.
Genau so sieht meins auch aus. Allerdings setzt sich der Honig oben ab, wenns eine Weile steht und das Salz muss man schon mit dem Löffel wieder aufrühren, sonst wird das nix. Meint ihr es wäre möglich das Absinken des Salzes im Honig durch etwas Kieselsäure zu verhindern, wie bei Feststoffen in Badeöl? Oder würde die sich wiederum schlicht nicht lösen? :gruebel:
Ein Rohstoffportrait hab ich nicht gefunden und kenn mich mit Kieselsäure definitiv noch nicht aus.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Antworten