Dana
Moderator: Birgit Rita
Eine Bürste zum Polieren habe ich noch nicht in meinem Schuhputzkasten (nehme immer gaanz weiche alte Pullis, Socken...)toshka hat geschrieben:Du brauchst allerdings eine gute Schuhbürste. Du musst mit einem Läppchen die Creme dünn auftragen und gut verteilen. Einziehen lassen und dann gut mit Bürste nachpolieren.
Ja, immer wieder! Es ist aber immer teuerVolker hat geschrieben:Hallo Ceda, ich war neulich wieder mal in Wels bei Art oB, gehst du dort auch einkaufen? - Ach ja die Schuhcreme muß ich auch mal testen.
Travana hat geschrieben:Ich denke schon...müßtest aber mal vorher an einer unauffälligen Stelle probieren, nicht dass dann deine schönen Möbel ruiniert wären...
Wenn du aber eine günstige gute Möbelpolitur suchst, die auch noch gut riecht dann mische ein bisserl Leinöl mit Bienenwachs, das fuktioniert 100%ig! Damit hat meine Oma immer ihre Möbel poliert und auch den alten Holzboden - das hat immer toll geglänzt und sooooo gut gerochen! Da könntest du auch eventuell ein paar Tropferl ÄÖ dazugeben, Orange oder Lvanedel oder Eukalyptus...was glaubst wie das dann duftet;) Aber wie gesagt auch ohne Duft riecht das serh gut und natürlich!
Noch ein Möbelpoliturtipp meiner Großmutter, die ist schon 96 und von ihr habe ich hunderte Oma-Tipps - mit Orangenschalen Möbel polieren - also mit der Schalenseite, das macht auch Glanz wie Klavierlack. Meine Omi hat immer die Orangen halbiert, ausgepreßt und dann die Außenseite der Orangen wie einen Putzschwamm benutzt. Dass das gut gerochen hat muß ich denk ich nicht extra dazu sagen;))))))
........Handtaschen, Pferdesattel, Zaumzeug,....Mrs Kerstin hat geschrieben:Ihr seid ja gut drauf!!!
Schuhcreme?
Ich bin begeistert von der Vielfältigkeit hier und die Entdeckung der Rezepte für selbst gerührte Schuhcreme hat mich heute Abend wahrlich überrascht.
Prima, also auch die kann man selber machen. Wo bekommen ich nur die Stunden her, die ich für jegliches Selbstgemachte brauche?
Na, jedenfalls habe ich die Rezepte abgespeichert und als nächstes werde ich sie meinem Mann präsentieren, der putzt bei uns nämlich sämtliche Schuhe. Ich mache die Schuhe schmutzig und er sie wieder sauber, so was nennt sich glaube ich Arbeitsteilung.Zwischenzeitlich rauschen die Ideen durch meinen Kopf was man mit dieser Creme alles fetten könnte: Hundeleinen, Brustgeschirr, Gürtel.......
Vielen Dank
und liebe Grüße
Kerstin
LOLDas ist ja fast wie mit meinen LippenstiftenIch habe nun schon so viele "Nicht-Ergebnisse", dass ich langsam die ganze Reeperbahn versorgen könnte
Das ging mir ganz genauso! Ich hatte mir nur 5 Gramm gerührt als Test.Mrs Kerstin hat geschrieben:Ich habe die Variante ohne Orangenöl angefertigt und fand sie ziemlich hart.
Kerstin