Das sind schon ordentlich viele Ideen

Danke!
Helga ,ich mache meine(selbstgemachte natürlich) "Siebensachen " Grünwurz nicht in Spagettisoße,irgendwie verleiht es immer ähnlichen Geschmack.
Datura,weil ich und meine Kinder Soßen lieben,kann ich nicht ohne kochen.Lieblingsgericht von meinem Kleinen "Nudlemitsoß"
Anni,ich liebe Knoblauch,leider isst mein Mann mit

und er muss wieder zu Arbeit,darum Knobi zu Mittagtisch nur am WE

Ich nehme unterschiedliche,z.B. Hänchen Toskana,oder "Bauerntopf",Geschnetzeltes.
Heike,ich bin auch so ein Typ "ausdemkopfkreativkoch".
Majabiene,klingt sehr lecker,notiert
Ulrike,hier auch fertige Gewürzmischungen

außer meine Suppengrün "Siebensachen"
Danke Kerstin
Ich habe noch.
Zwiebel Soße sehr einfach
Viel Zwiebeln schälen ,in Ringe schneiden,scharf anbraten, Ketchup rein,etwas köcheln lasen,fertig.
Bratensoße
Zwiebeln,Paprika klein schneiden,anbraten.1-2 EsL. Mehl rein,kurz durchrühren,250-300ml Wasser zufügen und Bratensaft dazu geben.Karotten grob schneiden in die Soße geben.Etwas Suppengrün oder Petersilie, Liebstöckel, Sellerie,Thymian frisch aus dem Garten. 20 min.kochen oder Fleisch drin schmoren lassen.Ob und zu Wasser dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura