So ische misch abbe eschtra beeilt, nischt dasse ihr danne alles doppelt seht.
Also auf den ersten Blick konnte ich nichts an dem
Rezept feststellen warum es sich wieder trennt. Nur du hast so viele Sachen drin, die ich mit Emik zusammen noch nicht getestet habe. Kann dir deshalb nicht sagen ob es davon ein Stöffchen nicht mag. Liegt es am PH-Wert...

Hast du den gemessen?
Oder es war wirklich zu "kalt" bzw. die beiden Phase hatten einen zu großen Temperaturunterschied. Ich schreibe mal auf wie ich es mache:
Also die 20 minütige Lecithinphase emulgiere ich erst mal ordentlich auf. Gebe dann davon etwas in die Fettphase, stelle das Lecithin zurück ins Wasserbad, und emulgiere die Fettphase ordendlich auf bis sich alles schön homogen verbunden hat. Dann wieder etwas Lecithinphase dazu, Lecithin zurück ins Wasserbad...Fetthase emulgieren...so lange bis das Lecithin aufgebraucht ist. Also so in 3 Etappen.
Für deine jetzige Creme kannst du eine winzige Menge LL unterrühren, wenn du LL da hast, dann müsste es eigentlich stabil bleiben.
Hilft dir jetzt nicht viel ich weis, aber wir sind ja noch in der Testphase...vielleicht finden wir den Übeltäter noch....