Verarbeitung von Emulmetik® 320 - Tipps und Tricks

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

hihi ... genau ;D ... wir sind die letzten mohykaner :kicher:

ich hab sofitix ganz zum schluß rein ... ich hab das mit der paste aus ölen und sofi gelesen aber ich hatte noch im kopf dass man es auch so zu fertigen creme nachstäuben kann ... weiss nicht mehr wo ...

ich habe die creme mit dem milchschäumer in meinem unguator-tiegel nochmal geprügelt (habe übrgigens festgestellt dass wenn ich es im unguator-tiegel mit dem milchschäumer mache bildet sich auch deutlich weniger luft :tanz:

so wie ich mein cremsche beobachte ... seit dem es kaltgestellt ist, ist es mit dem ölabwerfen etwas besser geworden ... :gruebel:

aber die ist wirklich MEGA fest geworden ... kaum zu glauben was man mit 4% emulgator an gesamtmenge so hinbekommt ... emik und CC sind zusammen extrem stark ;)

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:Sly ist dir schon aufgefallen das du, ich und mixing uns seit 2 Tagen hier fast alleine untereinander austauschen? :leisekichern:
:lupe: Ich guck' aber imma. :ja:
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich hatte heute von der Sommercreme 10g abgenommen und auch Sofi reingetan.
Wollt mal testen ob's auch so geht.
Hat sich nicht getrennt, aber es sind noch ein paar Krümel drin.
Außerdem weißelt sie. Muss definitiv in die FP. Vielleicht weißelt sie dann auch nicht.

Anonymous

Heike hat geschrieben::lupe: Ich guck' aber imma. :ja:
War ja klar dass die Chefin hier über die Schulter guckt.
Man muss den Haufen ja im Auge behalten :kicher:

Mixine

Sly hat geschrieben:Ich hatte heute von der Sommercreme 10g abgenommen und auch Sofi reingetan.
Wollt mal testen ob's auch so geht.
Hat sich nicht getrennt, aber es sind noch ein paar Krümel drin.
Außerdem weißelt sie. Muss definitiv in die FP. Vielleicht weißelt sie dann auch nicht.
ja, krümel waren auch drinne ... dann habe ich ruhig mit dem spatel gerührt (etwa 3 minuten) und dann hat es PENG gemacht und schon gabs grießpuding anstatt creme :/

Anonymous

Big boss is watching you. :lach:

Liebe Grüße
Regina

Heike
Administrator
Administrator
18

Sly hat geschrieben:War ja klar dass die Chefin hier über die Schulter guckt.
[img]http://s8.rimg.info/0e17e4b32fda7127c6f ... ce57d2.gif[/img]
Liebe Grüße
Heike

Mixine

Regina hat geschrieben:Big boss is watching you. :lach:

Liebe Grüße
Regina
ich war ganz brav Bild

Anonymous

Mixing ich hab auch lange gerührt. Sind immer noch einige Krümel drin.
Ist aber kein Grießpuding und auch nicht getrennt.

Mixine

Heike hat geschrieben:
Sly hat geschrieben:War ja klar dass die Chefin hier über die Schulter guckt.
[img]http://s8.rimg.info/0e17e4b32fda7127c6f ... ce57d2.gif[/img]
isch hoffe, du lachst gerade nischt über meine creme :wickler:

Heike
Administrator
Administrator
18

Mixing hat geschrieben:ich war ganz brav Bild
:knutsch: Immer. :kicher:
Liebe Grüße
Heike

Heike
Administrator
Administrator
18

Mixing hat geschrieben:isch hoffe, du lachst gerade nischt über meine creme :wickler:
:schreck: Nie. Ich stelle nur gerade fest, wie ich wahrgenommen werde. :lach:
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ich nicht Bild

Anonymous

Mixing hat geschrieben:
ich war ganz brav
Ja, Mixing, du hast ja eine so schöne Torte gebacken und noch eine Creme gerührt. Da bleibt nur wenig Zeit für Schabernack. :leisekichern:

Liebe Grüße
Regina

Mixine

Heike hat geschrieben:
Mixing hat geschrieben:isch hoffe, du lachst gerade nischt über meine creme :wickler:
:schreck: Nie. Ich stelle nur gerade fest, wie ich wahrgenommen werde. :lach:
ja genau ... :lupe: ... wir müssen ganz schöööön vorsichtig sein ;D

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Sly hat geschrieben:
Ich nicht Bild
:gruebel: Wie jetzt, habe ich hier im forum aber nicht mitbekommen.
Sly wir zwei waren doch die reinsten Bild

Heike
Administrator
Administrator
18

Mixing hat geschrieben:ja genau ... :lupe: ... wir müssen ganz schöööön vorsichtig sein ;D
Ist der Ruf erst ruiniert … ;-D
… und ich gehe jetzt ins Bett :muede:, gut' Nacht, Ihr Lieben!
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

sony hat geschrieben:Sly wir zwei waren doch die reinsten Bild
Na klar. Wir können doch gar nicht anders ;D

Mixine

Heike hat geschrieben:
Mixing hat geschrieben:ja genau ... :lupe: ... wir müssen ganz schöööön vorsichtig sein ;D
Ist der Ruf erst ruiniert … ;-D
… und ich gehe jetzt ins Bett :muede:, gut' Nacht, Ihr Lieben!
na gut ... gute nacht ... aber morgen sagst du mir bitte warum sich meine creme trennt ... gel? ;)

Anonymous

Heike hat geschrieben:… und ich gehe jetzt ins Bett :muede:, gut' Nacht, Ihr Lieben!
Und ich auch Bild
Gute Nacht ihr B ääh Engel. Süße Träume!

sony

Sly hat geschrieben:
Heike hat geschrieben:… und ich gehe jetzt ins Bett :muede:, gut' Nacht, Ihr Lieben!
Und ich auch Bild
Gute Nacht ihr B ääh Engel. Süße Träume!
Na gut dann geh ich auch in die Heia...guts Nächtle zusammen. :snoopy:

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

sony hat geschrieben: Sly ist dir schon aufgefallen das du, ich und mixing uns seit 2 Tagen hier fast alleine untereinander austauschen? :leisekichern:
*räusper*.....ja ja...und vor lauter Quatscherei habt ihr gar nicht mitbekommen, dass Sly nun auch dem "1000-Club" beigetreten ist!! Da muss erst wieder ein "stiller Beobachter" daherkommen...ts ts ts :kicher: .

Anonymous

Na, dann gratulier ich mal, Sly, mit :musik: :tanz: und :prosit:

Und bei dir, Mariönsche, ist ja auch bald soweit. Nicht, dass uns das auch noch entgeht.

Liebe Grüße
Regina

sony

Mariönsche hat geschrieben:
sony hat geschrieben: Sly ist dir schon aufgefallen das du, ich und mixing uns seit 2 Tagen hier fast alleine untereinander austauschen? :leisekichern:
*räusper*.....ja ja...und vor lauter Quatscherei habt ihr gar nicht mitbekommen, dass Sly nun auch dem "1000-Club" beigetreten ist!! Da muss erst wieder ein "stiller Beobachter" daherkommen...ts ts ts :kicher: .
Stimmt Mariönsche, ich geh dann mal mich eine Runde schämen. :gehen: Eigentlich hatte ich es ja zwischen durch bemerkt und wollte sly noch darauf aufmerksam machen, aber dann haben wir so viel :schreiben: und ich habe es dann nicht mehr mitbekommen :wall:

Heike
Administrator
Administrator
18

Ihr Lieben, ich habe eine Bitte: könnte jemand von Euch einen Thread im Rezeptbuch starten, in dem wir alle unsere gelungenen Rezepturen aus diesem Thread (wo vorhanden, mit Foto) übertragen? Vielleicht unter dem Titel »Basisrezepturen mit Emulmetik® 320«?
Liebe Grüße
Heike

sony

Heike hat geschrieben:Ihr Lieben, ich habe eine Bitte: könnte jemand von Euch einen Thread im Rezeptbuch starten, in dem wir alle unsere gelungenen Rezepturen aus diesem Thread (wo vorhanden, mit Foto) übertragen? Vielleicht unter dem Titel »Basisrezepturen mit Emulmetik® 320«?
Sehr gute Idee Heike. :zustimm:
Wenn du schreibst "Basisrezepturen", meinst du dann wir sollen nicht die einzelnen Öle und Buttern aufzählen die wir verwendet haben, sondern allgemein.
Anzahl der Öle, Butter , Emulgatoren und Wasserphase in Gramm?
Oder können wir unsere Rezepte so wie sie sind einstellen?

Heike
Administrator
Administrator
18

sony hat geschrieben:Sehr gute Idee Heike. :zustimm:
Wenn du schreibst "Basisrezepturen", meinst du dann wir sollen nicht die einzelnen Öle und Buttern aufzählen die wir verwendet haben, sondern allgemein.
Anzahl der Öle, Butter , Emulgatoren und Wasserphase in Gramm?
Oder können wir unsere Rezepte so wie sie sind einstellen?
Gute Frage … ich dachte schon an die fertigen. Es würde allerdings hilfreich sein, sie am Ende nochmal kurz auf die Grundzutaten zusammen zufassen, also X gr Öle, Y gr Buttern, Z gr Emik.
Sony, ich überlasse das den Autoren und ihren Vorstellungen. Es würde es einfach übersichtlicher machen, denn die Threads werden immer länger und sind (zum Glück :-D) auch mal mit Späßchen durchsetzt – so haben wir auch mal die Kurzvariante. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Mixine

Heike hat geschrieben: Gute Frage … ich dachte schon an die fertigen. Es würde allerdings hilfreich sein, sie am Ende nochmal kurz auf die Grundzutaten zusammen zufassen, also X gr Öle, Y gr Buttern, Z gr Emik.
Sony, ich überlasse das den Autoren und ihren Vorstellungen. Es würde es einfach übersichtlicher machen, denn die Threads werden immer länger und sind (zum Glück :-D) auch mal mit Späßchen durchsetzt – so haben wir auch mal die Kurzvariante. ;-)
:lupe: so so ... späßchen

um abzuschätzen ob es mein letzter versuch mit Emik und CC in die rezepliste schafft (er zieht deutlich besser ein als gestern und fettet nicht mehr juhuuuu :kicher:) müsste ich noch wissen ob es wirklich möglich ist dass sofitix pulver das öl abwirft ... oder ob ich einfach nur zu lange emulgiert habe ... ?

Heike
Administrator
Administrator
18

Mixing hat geschrieben:… um abzuschätzen ob es mein letzter versuch mit Emik und CC in die rezepliste schafft (er zieht deutlich besser ein als gestern und fettet nicht mehr juhuuuu :kicher:) müsste ich noch wissen ob es wirklich möglich ist dass sofitix pulver das öl abwirft ... oder ob ich einfach nur zu lange emulgiert habe ... ?
Ich vermute mal, das das Pülverken sich quergestellt hat … aber genaue chemische Zusammenhänge kann ich nicht liefern. Weiß nicht, ob das Pulver eine Ladung trägt …
Versuche doch mal eine Charge mit verbesserten Produktionsbedingungen. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Mixine

Heike hat geschrieben:
Mixing hat geschrieben:… um abzuschätzen ob es mein letzter versuch mit Emik und CC in die rezepliste schafft (er zieht deutlich besser ein als gestern und fettet nicht mehr juhuuuu :kicher:) müsste ich noch wissen ob es wirklich möglich ist dass sofitix pulver das öl abwirft ... oder ob ich einfach nur zu lange emulgiert habe ... ?
Ich vermute mal, das das Pülverken sich quergestellt hat … aber genaue chemische Zusammenhänge kann ich nicht liefern. Weiß nicht, ob das Pulver eine Ladung trägt …
Versuche doch mal eine Charge mit verbesserten Produktionsbedingungen. ;-)
du meinst mit etwas öl mit pulver zur paste verarbeiten und erst dann in die fertige creme damit?

Antworten