Ich würde vielleicht gerne so was mal nachmachen, sehr gut gefällt mir LL als Emulgator. Wie ist es mit Kakaobutter im Gesicht? Am Körper finde ich sie ja wunderbar. Benutzt hier jemand Kakaobutter im Gesicht?
inzwischen habe ich auch schon Kakaobutter im Gesicht verwendet. Hab mich jahrelang davor gefürchtet, weil diese wunderbare Butter als komedogen gilt. Ich vertrage sie aber gut. Das ist natürlich individuell verschieden.
Hattest du die Gesichtsmilch von MG schon mal? Oder geht es dir wie mir und du hast nur von vielen gehört/gelesen, dass diese Milch so schön sein soll?
mir geht es so wie dir, ich habe schon so viel gutes darüber gelesen. Aber kaufen möchte ich sie nicht, da ich ja die vielen guten Rohstoffe habe, die ja nicht verkommen sollen.
Ich habe schon mal an die Basisrezeptur 6 gedacht:
6 gr Öle
2,0 gr Pflanzenbutter (oder 1,5 gr Butter und 0,5 gr Unverseifbares der Avocado)
1,0 gr Cetylalkohol
2.0 gr Lipodermin
1,5 gr Lysolecithin (oder Reinlecithin)
20 gr Wasser (1 gr Alkohol/19 gr Wasser oder 6 Tr. A-Kons)
1 Löffelspitze Gelbildner (Guarkernmehl, Hyaluronsäure o. a.) oder Pflanzengel zur Einstellung der Konsistenz
oder Basisrezeptur 5:
2,5 gr Öle
2,0 gr Pflanzenbutter
0,5 gr Cetylalkohol
0,5 gr Wachs
1,5 gr Lysolecithin
22 gr Wasser (1 gr Alkohol/21 gr Wasser oder 6 Tr. A-Kons)
1 gute Löffelspitze Gelbildner (Guarkernmehl o. a.) oder Pflanzengel zur Einstellung der Konsistenz
Hier vielleicht anstelle des Waches dann Kakaobutter?? LL möchte ich auf jeden Fall verwenden.
Wenn du LL widerstehst, verpasst du aber etwas. Seit ich es ausprobiert habe, verwende ich es für das Gesicht nur noch. Ich finde es einfach toll. Ich habe die Rezepturen 5 und 6 schon mit verschiedenen meiner Lieblingsölchen gemacht. Einfach toll!!
Wenn keiner es schon mal versucht hat, werde ich es einfach mal ausprobieren.