Ich hoffe du meinst nicht dieses Wochende
Ich habe das Buch Party Basics
ISBN-10: 3-7742-3221-0 daraus habe ich schon für die eine oder andere Party Rezepte genommen ... leider ist es bei Bol und Amazon vergriffen ... schau mal bei euch im Buchladen vielleicht hast du Glück - das Buch ist super!
Ansonsten kannst du am Vortag gut vorbereiten:
Rollbraten (schmekt kalt sehr gut)
Dim Sum (kannst du am Vortag machen am Tag der Feier nur in Ofen schieben - manche fritieren es - ich mags aber aus dem Ofen lieber)
Diese Spanische Wurst kurz im Rotwein aufkochen und über Nacht in dem Rotwein-Sud kalt stellen - kurz vorm servieren warm machen ... wie heisst sie nur ...
Chorizo
Kartoffelsalat
Tortilla (Kartoffel-Ei)
Reissalat (mit Spinat und Rosinen - lecker!)
Gegrilltes und eingelegtes (je nach Geschmack und Laune): Zucchini, Auberginen, Paprika, Mozzarella (mit Knoblauch und Zitrone und Olivenöl)
Bio-Forrellen-Filets kannst du geräuchert kaufen
Tiramisu (musst du am Vortag machen)
Und am Tag der Feier: grünen Salate, Nudelsalat, Gnoccisalat (mit Mandel-Tomaten Soße ) evtl. Suppe (Paprikasuppe - die Paprikas kannst du dir am Vortag häuten)
ich würde exotisches Brot ... diese riesen Italienischen Brotleibe besorgen (sieht super aus wenn du es auf einem riesigem Brett mit Tuch und riesen Messer zur Selbsbedienung hinlegst ...
USW.
also so richtig einfach wirds nie ... Büffet macht eigentlich mehr arbeit als ein Menü ... wel du dann, damit keine lange Weile aufkommt, veile verschieden Sachen machen solltest ...