unser kleiner hat eine art verhornungsstörung auf den waden und unterarmen (sehr trockene hautschuppen kummulieren inselartig und bilden "eine schicht mehr")
ich hatte schon cremes verschrieben bekommen mit 15% urea aber die brennen - jedesmal wenn ich ihn damit eincreme weint er bitterlich ... ausserdem habe ich nicht wirklich das gefühl dass es hilft - es etnfern zwar die schicht aber die haut drunter ist genauso furztrocken und dadurch recht schnell wund.
ich hatte auf einer kleinen stelle einen test mit UdA gemacht - es hat über nacht diese stelle "aufgeräumt" aber die trockenheit ist auch geblieben ...
ich wollte eigentlich etwas mit nachtkerze shea und UdA machen aber ich lasse es lieber mit der shea ... ich will da einfach auf 500% sicher gehen ...
ich denke, dass ich auf emus & co lieber verzichten sollte ... aber so richtig voran komme ich nicht ... die "heile heile händchen cremchen" (oder so?) ist denke ich nicht so geeignet ...
was könnte ich anstatt shea als reines neutrales allergiearmes fett nehmen? raff mandelbutter vielleicht? - gibt es das irgendwo auch kbA ?
ich bin für jeden tipp dankbar!