vor ca. anderthalb Jahren bin ich auf die natronbasierten Deocremes von "Wolkenseifen" gestoßen, die bei mir sehr gut gewirkt haben. Allerdings fand ich die Handhabung etwas unpraktisch, und im Sommer habe ich die Creme aufgrund des hohen Fettanteils schneller unter meinen Achseln weggeschmolzen, als sie wirken konnte. Umso glücklicher war ich, dass es vom gleichen Hersteller inzwischen auch Deo Roll-Ons gibt. Ausprobiert und als für mich perfekte Lösung empfunden - abgesehen vom Preis...

Aber bei so überschaubaren INCIs kann der Nachbau ja nicht allzu schwer sein...
Aqua, Alcohol, Sodium Bicarbonate, Glycerin Polyglyceryl-10 Laurate, (opt. Parfum,) Xanthan Gum
Ich habe mich schon schlau gemacht, Glycerin Polyglyceryl-10-Laurate wäre Dermofeel G10L. Ich habe mich entschieden, aufgrund der einfachen Verfügbarkeit die 50%ige wässrige Lösung Dermofeel G10LW zu verwenden, der Anteil müsste also hier entsprechend höher sein, da das Produkt selbst bereits mit Wasser verdünnt ist.
Meint ihr, das kommt so von den Mengenverhältnissen hin?
15 % Alkohol (Ethanol, 96%ig)
8 % Natron (Sodium Bicarbonate)
5 % Dermofeel G10LW
1 % Parfumöl
0,4 % Xanthan
Aqua Dest. ad 100
Und das kann man doch kalt rühren, oder? Parfumöl in Dermofeel mischen, Natron in lauwarmem Wasser lösen, Xanthan und Alkohol mit rein, Dermofeel-Parfum-Mischung unterrühren. Oder hab ich irgendwas übersehen?
Danke für eure Hilfe!