jetzt ist es endlich mal fällig, dass ich Euch von meinen ersten Rührerfolgen erzähle.
Ich habe mir erst mal einige Zeit genommen, mir zu überlegen, was ich eigentlich machen will und was ich dafür wo bestellen muss. Bis dann alles im Haus war, hat es auch noch etwas gedauert. Das kennt Ihr ja sicher.
Um mich mit der Materie vertraut zu machen, habe ich dann doch noch nicht mit meiner geplanten Gesichtscreme begonnen, sondern habe mich mit großer Hingabe der Erstellung von Badeblumen und der festen Körperbutter von Heike gewidmet. Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Ich habe auch Fotos gemacht, werde sie später nachladen.
Von den Badeblumen gibt es zwei Varianten. Eine mit viel Kakaobutter, die cremt richtig! Und eine mit nur etwas Sheabutter und ein wenig Aprikosenkernöl. Mein Mann mag gar kein ÖL im Badewasser, aber er liebt das Badesalz mit Zitronengrasduft, was ich noch nebenbei erschaffen habe

Zu meiner ersten Frage:
In allen Varianten habe ich einen ca. 10%-igen Anteil SLSA drin, weil ich Schaum sehr liebe. Der Schaum gefällt mir auch gut, aber es ist mir immer noch zu wenig. Was könnte ich da vielleicht noch dazu packen? Oder kann ich mich trauen den Anteil SLSA noch zu erhöhen? Hat jemand damit schon experimentiert?
Und meine zweite Frage bezieht sich wieder mal auf Düfte. Ich habe inzwischen ein paar ÄÖs zu Hause und benutze sie auch für die Badezusätze. Allerdings nur pur. Als ich versucht habe auch Duftmischungen herzustellen, muss ich sagen, ging das total in die Hose. Darin scheint kein Talent von mir zu liegen. Ich fand alle meine Versuche haben nach (besserem und schlechterem) Toilettenreiniger gerochen.

Jetzt bin ich erst mal wieder zur einduftigen Verarbeitung übergegangen. Ich benutze gern Lavendel, Zeder, Amyrisöl, Zitronengras, Litsea, Grapefruit usw. Habt Ihr Erfahrungen mit Duftmischungen?
Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsch Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Pentandra