Mal wieder eine Handcreme
Moderator: Helga
-
Anonymous
Mal wieder eine Handcreme
Gestern habe ich zum ersten Mal Walrat verwendet.
Die Creme war ziemlich dünn, aber nach einer Nacht im Kühlschrank ist sie richtig toll.
Sie zieht schnell ein, hinterlässt einen gepflegten Schimmer und riecht traumhaft.
[img]http://img182.imageshack.us/img182/8798/cimg2335jt7.jpg[/img]
2 g Emulsan
1 g Cetyl
1 g Walrat
1 g Kakaobutter
1,5 g Avocadobutter
1,5 g Mandelbutter
0,5 g UdA
6 g Aprikosenöl
35 g Wasser
1 Msp Aloe Pulver
2,5 g Sorbit
2,5 g Panthenol
2 g Lipo
2 g PÖ Hafer-Milch-Honig
A-Kons
Ich muss aber dringend was für meine Fingernägel tun. Daher eine Frage: macht es Sinn Kieselsäure oder Kieselerde in eine Handcreme zu mischen?
Die Creme war ziemlich dünn, aber nach einer Nacht im Kühlschrank ist sie richtig toll.
Sie zieht schnell ein, hinterlässt einen gepflegten Schimmer und riecht traumhaft.
2 g Emulsan
1 g Cetyl
1 g Walrat
1 g Kakaobutter
1,5 g Avocadobutter
1,5 g Mandelbutter
0,5 g UdA
6 g Aprikosenöl
35 g Wasser
1 Msp Aloe Pulver
2,5 g Sorbit
2,5 g Panthenol
2 g Lipo
2 g PÖ Hafer-Milch-Honig
A-Kons
Ich muss aber dringend was für meine Fingernägel tun. Daher eine Frage: macht es Sinn Kieselsäure oder Kieselerde in eine Handcreme zu mischen?
-
Anonymous
Hi sly, ich würde kieselerde oder säure nicht in die normale handcreme geben, sondern eine schöne pampe anrühren, die du dann nur auf die nägel machst, gut einziehen läßt und dann mit einem weichen tuch abnimmst. Das halte ich für sinnvoller. Die kieselerde stört zwar nicht in der creme, kieselsäure finde ich aber zu stumpf/trocken.
p.s. das foto von dir gefällt mir sehr gut, du bist sehr hübsch und brauchst gar nicht kamera scheu zu sein, nein wirklich nicht.
p.s. das foto von dir gefällt mir sehr gut, du bist sehr hübsch und brauchst gar nicht kamera scheu zu sein, nein wirklich nicht.
-
Anonymous
selea hat geschrieben:p.s. das foto von dir gefällt mir sehr gut, du bist sehr hübsch und brauchst gar nicht kamera scheu zu sein, nein wirklich nicht.
Du meinst jetzt eine Pampe mit Kieselerde? Täglich? Mit Creme oder nur mit Wasser?
Dann werd ich das mal versuchen. Ich danke dir
-
Anonymous
Meine sind von Kaufkosmetik.NoaFleur hat geschrieben:Wo habt ihr nur alle diese hübschen Glastiegel her*neid
Wenn ich mal keine Tiegel habe, kaufe ich mir eine günstige Creme und entsorge sie
Woher jetzt dieser Rote ist weiß ich leider nicht mehr. Aber bestimmt auch aus einem Drogeriemarkt.
Manchmal hat man auch Bekannte die teure Luxustiegelchen verwenden. Immer schön sammeln lassen.
-
Anonymous
Nein, die mit kieselsäure.Sly hat geschrieben:selea hat geschrieben:p.s. das foto von dir gefällt mir sehr gut, du bist sehr hübsch und brauchst gar nicht kamera scheu zu sein, nein wirklich nicht.![]()
![]()
Das tut gut am frühen Morgen. Vielen Dank!!!
Du meinst jetzt eine Pampe mit Kieselerde? Täglich? Mit Creme oder nur mit Wasser?
Dann werd ich das mal versuchen. Ich danke dir
Ich würde ein wenig pflanzenbutter und/oder öl dazu geben und auf jeden fall panthenol und vitamin f mit rein mengen. Und ein klein wenig tonerde, das schleift
die nägel ganz sanft glatt. Zur tägliche pflege bin ich zu faul, kann man aber bestimmt machen. Wenn du es tgl. benutzen willst solltest du vielleicht 2 machen, eins für tgl. ohne tonerde, eins für 2x wöchentlich mit tonerde.
-
Puppi
-
Anonymous
Sorry - war mit Mama unterwegs. Hatte die Creme in der Handtasche mit. Das war wohl zu warm. Jetzt ist sie wieder dünner. Wenn sie sich bis morgen nicht stabilisiert, verprügel ich sie mit Xanthan.Puppi hat geschrieben:Die Creme schaut suuper aus, SlyIch hab bis jetzt nur Guarkernmehl verwendet. Würdest du sagen, dass da ein großer Unterschied ist?
Fragst du wegen dem Aloe Pulver? Das gelt nicht.
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Anonymous
Ich hab mich nicht getraut mehr Urea zu nehmen.... werde aber den Rat einer FachFrau bei meiner nächsten Rührerei berücksichtigen.
Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Ich hätte nur einen anderen Duft nehmen müssen, da das gelb der Creme mit dem Rosenduft nicht sonderlich harmoniert.
Ich bin jedenfalls stolz auf mein Cremchen.
Claudia 
Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Ich hätte nur einen anderen Duft nehmen müssen, da das gelb der Creme mit dem Rosenduft nicht sonderlich harmoniert.
-
Anonymous
Nochmal zu urea, du kannst in einer handcreme auf jeden fall 5% nehmen, ich nehme das sogar fürs gesicht.Soapy hat geschrieben:Ich hab mich nicht getraut mehr Urea zu nehmen.... werde aber den Rat einer FachFrau bei meiner nächsten Rührerei berücksichtigen.![]()
Claudia
-
Anonymous
-
Anonymous
Danke Margit! Ich wird ja ganz verlegen
Aber sonst wär mein Mann vor 10 Jahren, heute 41, ja nicht auf mich reingefallen
Nee im Ernst: der Lack ist ab. Da machmer uns ma nix vor gell.
Aber dafür gibt’s ja jetzt tolle Rohstöffchen für’s Häutchen
Ich denke aber wirklich die besten Schönheitsmittel sind Humor, Lebensfreude, Neugierde und viiiiel Schlaf. Von Letzterem habe ich in letzter Zeit leider zu wenig. Das macht sich sofort bemerkbar. Und Humor hab ich sowieso jede Menge. Außerdem hat mein Mann es sich zur Aufgabe gemacht mich jeden Tag zum Lachen zu bringen. Das schafft er auch immer noch.
So – und jetzt genug OT. Contenance meine Damen
Aber sonst wär mein Mann vor 10 Jahren, heute 41, ja nicht auf mich reingefallen
Nee im Ernst: der Lack ist ab. Da machmer uns ma nix vor gell.
Aber dafür gibt’s ja jetzt tolle Rohstöffchen für’s Häutchen
Ich denke aber wirklich die besten Schönheitsmittel sind Humor, Lebensfreude, Neugierde und viiiiel Schlaf. Von Letzterem habe ich in letzter Zeit leider zu wenig. Das macht sich sofort bemerkbar. Und Humor hab ich sowieso jede Menge. Außerdem hat mein Mann es sich zur Aufgabe gemacht mich jeden Tag zum Lachen zu bringen. Das schafft er auch immer noch.
So – und jetzt genug OT. Contenance meine Damen
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Anonymous
die sieht einfach lecker aus
ich glaub ich werd mir doch auch mal walrat zulegen... aber ich kann ja nicht schonwieder bestellen... oder doch?
meine handcremes sehen irgendwie nicht so hübsch aus
die sieht einfach lecker aus
ich glaub ich werd mir doch auch mal walrat zulegen... aber ich kann ja nicht schonwieder bestellen... oder doch?
meine handcremes sehen irgendwie nicht so hübsch aus
-
NoaFleur
-
Anonymous
Sehr gern geschehen.NoaFleur hat geschrieben:Danke Sly
Sie soll auch nicht fettig aufliegen. Ist jetzt im Sommer auch nicht so angebracht.
Ist sie dir zu trocken?
Ich hab keine trockenen Hände. Na ja... ich hab sie auch schon immer mehrmals am Tag eingecremt. Nach jedem Waschen und zwischendurch. War schon eine Sucht.
Hast du sie fester gemacht? Ist besser wenn du sie mitnehmen willst.
-
NoaFleur
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Anonymous
Selea ich möchte mich an dieser Stelle mal für deinen Tipp bedanken.
Ich hatte mir eine Mixtur aus Butter, Kieselsäure, (roter) Tonerde und Panthenol gemacht.
Es ist sehr fest und kaum fettig. Es stört also nicht. Ich habe es früher mit Olivenölbad versucht. Das ist bäääh!
Jedenfalls habe ich es ca. 2 Wochen jeden Tag benutzt. Dann wurde ich schlampig
aber es hat gewirkt. Meine Nägel haben sich glänzend erholt. Sind nicht mehr brüchig.
Beim nächsten Mal nehme ich mal Kaolin. Aber ich komme wahrscheinlich ewig damit aus, obwohl es nur eine winzige Menge ist.
Also vielen lieben Dank Selea
Ich hatte mir eine Mixtur aus Butter, Kieselsäure, (roter) Tonerde und Panthenol gemacht.
Es ist sehr fest und kaum fettig. Es stört also nicht. Ich habe es früher mit Olivenölbad versucht. Das ist bäääh!
Jedenfalls habe ich es ca. 2 Wochen jeden Tag benutzt. Dann wurde ich schlampig
Beim nächsten Mal nehme ich mal Kaolin. Aber ich komme wahrscheinlich ewig damit aus, obwohl es nur eine winzige Menge ist.
Also vielen lieben Dank Selea
-
NoaFleur
-
Anonymous
@ Fleur
Kann ich dir leider wirklich nicht sagen.
Ich hab einfach zu Versuchs-Zwecken mal die von Selea angegebenen Sachen zusammen geworfen. Ohne aufzuschreiben.
Ich gaube es war auch Provit F mit drin. Mach es mal nach Gefühl.
Es schleift die Nägel tatsächlich gut, obwohl man nichts davon beim Einmassieren merkt.
Kann ich dir leider wirklich nicht sagen.
Ich hab einfach zu Versuchs-Zwecken mal die von Selea angegebenen Sachen zusammen geworfen. Ohne aufzuschreiben.
Ich gaube es war auch Provit F mit drin. Mach es mal nach Gefühl.
Es schleift die Nägel tatsächlich gut, obwohl man nichts davon beim Einmassieren merkt.
-
Anonymous