ich will mich mal daran versuchen, auch Pigmente (Mineral Foundation & Co.) zu mischen. Ich habe verstanden, dass ich mit Mundschutz arbeiten sollte. Als ich heute morgen meine (gekaufte) Mineral Foundation aufgetragen habe, ist mir die Frage durch den Kopf gegangen, ob ich dabei nicht auch einen Mundschutz tragen müsste????
Oder muss eine Pigmentmischung einen bestimmten Bestandteil enthalten, damit ein Mundschutz nicht erforderlich ist? Dass mit anderen Worten nur die "ungemischten" Pigmente gefährlich sein können?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage hier richtig rüber kriege. Deshalb noch mal ein Beispiel: Angenommen, ich will einen Lidschatten machen und finde ein Pigment in einer bestimmten Farbe schön. Kann ich es dann einfach direkt auf das Lid auftragen? Oder muss ich irgendwas beimischen, damit es ungefährlich wird???
Außerdem: Kann ich den Grinder vom Blendia-Mixer dafür verwenden? Ich frage, weil ich damit schon mal Hafer gemahlen habe und sich ein Haferkorn im unterm Messer festgesetzt hat. Nicht dass mir das ganze Ding mit Pigmenten "versandet"...
Und noch eine letzte Frage: Was ist die beste Bezugsquelle für Pigmente?
Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße, Katrin