sissi70 hat geschrieben:Hallo
Das ist ja mal ein interessanter Shop. Ich begeistere mich ja auch grad für die Käseherstellung und bin nun auch auf selbstgemachten Tofu gekommen..
Wie machst Du das mit dem Tofu

Moderator: Birgit Rita
sissi70 hat geschrieben:Hallo
Das ist ja mal ein interessanter Shop. Ich begeistere mich ja auch grad für die Käseherstellung und bin nun auch auf selbstgemachten Tofu gekommen..
Kann noch etwas dauern, bis ich dort bestelle. Aber grundsätzlich und ganz stark vereinfacht, ist Tofu, wie Käse, nur das gesäuerte und dickgelegte Eiweiss der Sojamilch.Birgit Rita hat geschrieben:sissi70 hat geschrieben:Hallo
berichte doch mal.
Das hört sich spannend an, ich muss mal recherchieren.sissi70 hat geschrieben:Kann noch etwas dauern, bis ich dort bestelle. Aber grundsätzlich und ganz stark vereinfacht, ist Tofu, wie Käse, nur das gesäuerte und dickgelegte Eiweiss der Sojamilch.Birgit Rita hat geschrieben:sissi70 hat geschrieben:Hallo
berichte doch mal.
Im Netz gibt es eine Art Tofu, da wird die Sojamilch einfach mit etwas Essig oder Zitronensäure erhitzt, bis es ausflockt. Durch ein Tuch die Molke abtrennen und pressen.
Aber dazu sollten wir ggfs einen eigen Thread aufmachen.
Ich bin die nächsten Wochen nur am Handy online, da kann ich das grad nicht ao gut...
Kennst du dieses megaleckere ind. Spinatgericht (Palek Paneer) indem sich so Käsewürfel befinden, Birgit Rita?Birgit Rita hat geschrieben:Das hört sich spannend an, ich muss mal recherchieren.sissi70 hat geschrieben:Kann noch etwas dauern, bis ich dort bestelle. Aber grundsätzlich und ganz stark vereinfacht, ist Tofu, wie Käse, nur das gesäuerte und dickgelegte Eiweiss der Sojamilch.Birgit Rita hat geschrieben:sissi70 hat geschrieben:Hallo
berichte doch mal.
Im Netz gibt es eine Art Tofu, da wird die Sojamilch einfach mit etwas Essig oder Zitronensäure erhitzt, bis es ausflockt. Durch ein Tuch die Molke abtrennen und pressen.
Aber dazu sollten wir ggfs einen eigen Thread aufmachen.
Ich bin die nächsten Wochen nur am Handy online, da kann ich das grad nicht ao gut...
Hast Du ggf. mal nen Direktlink. Ich hab gesucht aber nichts gefunden.Manjusha hat geschrieben:Nachtrag: knusperkabinett.blogspot.de
Veganes Palek Paneer (ohne Tofu)