Wunderschön!
Ich bin grad in Cornwall in den Ferien - hier hätte es jetzt auch wundebare Blüten.
Sende euch erfrischende Grüsse!
Holunderblütensirup
Moderator: Birgit Rita
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Hallo Helga,Helga hat geschrieben:Ich habe mal ein Rezept von Hollerblütensirup gelesen, in dem Apfelsaft anstatt Wasser verwendet wird. Hat das schon jemand mal versucht und wenn ja, schmeckt der Sirup "verfälscht"?
ich habe auch schon Gelee mit verschiedenen Apfelsäften gekocht. Mir schmeckt es am besten mit einem milden Apfelsaft (z.B. von Alnatura). Hatte auch schon andere ausprobiert, aber da kam der Geschmack der Holunderblüten nicht mehr so gut durch. Ich nehme Gelierzucker 3:1 und noch etwas Zitronensaft dazu, da der Apfelsaft bereits Süße mitbringt.
Sirup mag ich lieber pur mit Wasser und Zitrone.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
Danke für die Info, hab es mir notiertBellis hat geschrieben: ich habe auch schon Gelee mit verschiedenen Apfelsäften gekocht. Mir schmeckt es am besten mit einem milden Apfelsaft (z.B. von Alnatura). Hatte auch schon andere ausprobiert, aber da kam der Geschmack der Holunderblüten nicht mehr so gut durch.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga