Leinsamengel zu flüssig – was mache ich falsch?
Moderator: Helga
-
Sly
-
Sly
-
Sly
-
Sly
-
Sly
-
Sly
Mir sind Keine bekannt.Sherla hat geschrieben: Gibt es da irgendwelche bekannten Wechselwirkungen zwischen Gelbinder und Haut? Oder sind die mehr oder weniger neutral? (Ich frage, weil die Creme/das Gel für eine Freundin mit extrem empfindlicher Haut ist. Darum will ich auch lieber nichts "ausprobieren")
Du nimmst ja nur eine Messerspitze davon.
Guck mal hier
rechts unten in der Liste stehen Xanthan und Guar.
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Hallo liebe Sherla,Sherla hat geschrieben:Gibt es da irgendwelche bekannten Wechselwirkungen zwischen Gelbinder und Haut? Oder sind die mehr oder weniger neutral? (Ich frage, weil die Creme/das Gel für eine Freundin mit extrem empfindlicher Haut ist. Darum will ich auch lieber nichts "ausprobieren")
Guarkernmehl und auch Xantan habe ein hohes Molekulargewicht und können somit nicht in die Haut eindringen. Das bedeutet im Umkerschluss, dass es sehr hautverträglich ist.
Somit gibt es keine Bedenken, beim Einsatz für empfindliche Haut.
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
Bini
-
Bini
Sherla hat geschrieben:
Heißt das im Umkehrschluss denn auch, dass ein "Film" auf der Haut bleibt wenn man mit Xanthan mischt?
@Bini: Zu FEST?Wie machst du das? Welche Leinsamen nimmst du? Und wie machst du das Gel? Oo° (Das kann doch nicht zu schwer sein...)
bei xanthan und guar bleibt bei mir immer ein kleiner film... je nach menge... wenn man zu viel davon nimmt, dann gibt es so "fusseln" auf der haut.... also so kleine röllchen (wie nennt man die dinger?)....
mein leinsamengel mach ich immer pi*daumen....
leinsamen in einem feinstrumpf + dest. wasser in den topf und kurz aufkochen, dann ziehen lassen... dann is das bei mir immer so ein "pframpf", dass ich wieder mit wasser verdünnen muss.... flüssiger hab ichs noch nie hingekriegt....
ich hab dafür schon ganzen und geschroteten leinsamen genommen.... is immer das gleiche ergebnis, nur, dass es mit geschrotetem schneller geht....
-
Puppi
-
alexs
- Rührgeselle

- 17
wie drückst du denn dein leinsamengel aus?
ruhig mal mehr leinsamen nehmen ( viel hilft viel
) und dann durch einen damenstrumpf ( unbenutzt, durchgewaschen und mit alk eingeprüht
) ablaufen lassen. den rest rauschquetschen.
jaja, harte glibber-arbeit.
aber hyaluron wäre für dich vielleicht auch super. - und einfacher ( denke ich )
ruhig mal mehr leinsamen nehmen ( viel hilft viel
jaja, harte glibber-arbeit.
aber hyaluron wäre für dich vielleicht auch super. - und einfacher ( denke ich )
liebe grüße alex
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried
- Heike
- Administrator

- 18
Sherla hat geschrieben:… und wieso muss er mit Alkohol besprüht sein? (Während des Kochvorgangs??)
Liebe Grüße
Heike
Heike