Buch: Türkisch vegetarisch von Katharina Seiser

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Helga
Moderator
Moderator
17

Buch: Türkisch vegetarisch von Katharina Seiser

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ich koch gerne "fremd" :wink: und habe mir aus der Onleihe-Bibliothek ein Buch heruntergeladen, das ich mir nun bestelle: "Türkisch vegetarisch" von Katharina Seiser. Die Rezepte sind durchwegs einfach gehalten, klingen sehr schmackhaft und sind auch einfach nachzukochen, sehr gut beschrieben. Dazu passend immer eine Getränkeempfehlung, bei Wein sogar die Sorte, leider nur die türkische.

Doch seht selbst: klick, in der Vorschau "Blick ins Buch" sieht man schön was einen erwartet :) Das Buch in seiner Gesamtheit ist aber um Klassen besser :wink:

Wer sich das Buch nicht kaufen möchte, wird vielleicht auf der Seite der Co-Autoren fündig: klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von Marianne »

Sicher ein gutes Kochbuch, haber mir letztes Jahr die österreichische Version gekauft.
Ich liebe Kochbücher, ganz besonders um darin zu schmöckern :brille:
Die einfachsten Rezepte sind mitunter eh meistens die besten :yeah:
Liebe Grüße
Marianne

petitigre
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
10
Ungelesener Beitrag von petitigre »

Danke für den Tipp! Ich mag orientalische Küche und wir kochen zu Hause nur vegan (vegetarische Rezepte lassen sich da meist leicht abwandeln ;)). Ich werde mal in der Bibliothek nachschauen...
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Helga
Moderator
Moderator
17

Marianne hat geschrieben:
Dienstag, 15. Mai 2018, 16:59
Sicher ein gutes Kochbuch, haber mir letztes Jahr die österreichische Version gekauft.
Die hat mir aufgrund der Inhaltsangabe nicht so gut gefallen, muss ich mir doch noch mal ansehen
Ich liebe Kochbücher, ganz besonders um darin zu schmöckern :brille:
Ich auch :ja:
Die einfachsten Rezepte sind mitunter eh meistens die besten :yeah:
Da bin ich ganz bei Dir :sunny: genau diese suche ich :)

Helga

bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10
Ungelesener Beitrag von bibib »

Ich habe "USA vegetarisch" und alle anderen Bücher aus der vegetarischen Reihe stehen auch auf meiner Wunschliste. :) Ich finde ja, dass man die Bücher von Katharina Seiser blind kaufen kann. :ja:

Ganz besonders empfehlenswert ist meiner Meinung nach "Immer schon vegan" - das ist das einzige vegane Kochbuch, das ich habe (und dabei wird es auch bleiben).
Katharina Seiser hat über dieses Buch geschrieben, dass es ursprünglich gar nicht so geplant war. Sie sollte nur für ein Kochmagazin einen Beitrag über vegane Ernährung schreiben, hat dann mit ihrer unheimlich gründlichen Art recherchiert und bald festgestellt, dass die meisten veganen Rezepte zum Vergessen sind (wie wahr) - und dann fing sie an, Rezepte aus aller Welt zusammenzutragen, die einfach von Haus aus schon vegan waren und nicht aus dem veganen Hype heraus entstanden sind. Wenn ich mir nur eines von meinen Kochbüchern behalten dürfte - das wäre dann dieses. (Und ich bin absolut kein Anhänger der veganen Küche, nicht einmal Vegetarier. :) )
Liebe Grüße,
bibib

petitigre
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
10
Ungelesener Beitrag von petitigre »

Danke für die Empfehlung, ich schau's mir mal an! :)
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Helga
Moderator
Moderator
17

bibib hat geschrieben:
Mittwoch, 16. Mai 2018, 06:03

Ganz besonders empfehlenswert ist meiner Meinung nach "Immer schon vegan"
.. habe ich auch bestellt, gabs günstig bei Medimops, sind aber viel weniger Rezepte. Ich bin auch keine Vegetariererin esse aber gerne gschmackige Gemüsegerichte. Solo, als Vorspeise oder Beilage, egal. Obwohl ich noch nicht mal alle Rezepte gelesen habe komme ich jetzt schon auf mehr als 30 Gerichte, die ich essen möchte :)

Helga

Antworten