Dreamskin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 7. August 2019, 19:43
vielen Dank für Deinen Hinweis und jede Einwende hat auch ihre Berechtigung!
Sylvia hat sich hier auf einen Link von Heike berufen und wenn sie es ausprobiert und gut gefunden hat,
finde ich es sehr nett dieses einem Küken wie mir mitzuteilen!
Das ist es auch absolut.
Ich wusste nicht, was Behenylalkohol ist und hab es gegoogelt. Und da bin ich eben darauf gestoßen, dass es als Virostatikum eingesetzt wird. Deshalb habe ich diesen Hinweis geschrieben.
Ich gehöre auch zu den Menschen die alles hinterfragen, aber andererseits habe ich auch das Vertrauen
auf die Erfahrungen und das Wissen "alter Hasen"! Heike wird schon wissen was sie tut und was sie uns
empfehlen kann!
Ich verstehe gerne Dinge, bilde mir selbst eine Meinung und entscheide dann, ob ich das auch so machen möchte, oder ob ich für mich einen anderen Weg finde, der für mich besser passt.
Heikes Ansichten und ihr sicherlich enormes Wissen in Ehren, aber was für Heikes Haut passt und was sie für ihre Kosmetik für gut befindet, das muss noch lange nicht für jeden zutreffen. Deshalb halte ich es für durchaus wichtig, wenn sich jeder umfassend informieren kann um sich letztendlich selbst eine Meinung zu bilden, ob und warum er etwas so oder vielleicht anders macht.
Wie gesagt, Heikes Ansichten in Ehren, aber die Welt hört da ja nicht auf und Heikes Ansichten sind sicherlich auch nicht das Maß aller Dinge, nach denen sich jeder zu richten hat. Ich gehöre (leider) zu der Art Menschen, die grundsätzlich erstmal gar nichts glauben und irgendetwas unreflektiert nachmachen, bloß weil irgendjemand sagt oder schreibt "Ich hab es so gemacht und das ist eine tolle Sache, mach es auch so." Ich recherchiere, bilde mir meine eigene Meinung und entscheide daraus, ob ich die Meinung des anderen ebenfalls vertrete und es auch so machen möchte, oder ob ich eine Alternative für mich besser finde.
Ich denke, wir als Anfänger sollten uns da nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
Meiner Ansicht nach hat das nichts mit aus dem Fenster lehnen zu tun. Ich sage gar nicht, was Heike oder die "alten Hasen" machen sei falsch - wer bin ich denn, mir so etwas anzumaßen. Ich wollte nur auf einen kleinen Punkt hinweisen, nämlich dass es sich bei Behenylalkohol neben seinen konsistenzgebenden Eigenschaften um ein Virostatikum handelt - vielleicht findet diese Info ja noch jemand interessant und kann mit diesem Wissen besser entscheiden und sich eine Meinung bilden, ob und wie er diesen Stoff verwenden möchte.
Trotzdem finde ich es toll, dass Du so aufmerksam bist!
Viel mehr sollte es auch gar nicht sein.