Das freut mich,

Wünsche dir auch ein schönes und lustiges Wochenende!

Moderator: Helga
Das freut mich,
Sorry
Aufschäumen im Waschlappen, Badeschwamm? Für die Hände ist es ja auch - strapaziös- diese Bars sind hochkonzentriert und werden beim Aufschäumen stark verdünnt angewandt (bitte nie direkt damit über Haut und Haar gehen) - dann stimmt es schon.
Ah, ja so kann ich mir das vorstellen
Vielen Dank liebe Judy, macht mich ganz verlegen und kann das Kompliment nur an Dich zurückgeben, Du bist ja auch seit vielen Jahren immer hilfsbereit, hast meist eine passende Studie zur Hand, Erklärungen, Quellen, etc.Und hier mal ein ganz großes Lob an dich: Nein, niemand kann alles lesen
Ich meine das auch nicht böse - auch wenn ich eher kurz und knapp antworte.
Liebe Helga, vermutlich wolltest du ein Bar mit Seifensäckchen "in Aktion" sehen, aber derart intime Fotos poste ich dann doch nicht
Schade eigentlichNine hat geschrieben: Liebe Helga, vermutlich wolltest du ein Bar mit Seifensäckchen "in Aktion" sehen, aber derart intime Fotos poste ich dann doch nicht![]()
Ha, da traut sich mal jemand was. Geht mir ganz genau so! In einer Rezeptempfehlung zu SLMI sind sogar 95 % Tenside. Das Rezept ist vom Hersteller selbst.
Sunnyi hat geschrieben: ↑Freitag, 22. November 2019, 19:1725 gr. Kakaobutter
5gr. Emulsan II
3 gr. Cethylalkohol
5 gr. Glycerin
5 Fr. Natriumlactat
45 gr. SLSA
10 gr. Milchpulver
2??? gr. Zitronensäure
Ich möchte möglichst kaum bis keine Wirkstoffe rein packen bis ich mal eine solide Basis hab. Sollte familientauglich sein![]()
Es wär super lieb wenn ihr mir sagen würdet ob das so funktionieren könnte ohne dass er entweder Matsch wird oder wegbröselt.
Liebe Grüße,
Sandra
Hey,Coco hat geschrieben: ↑Samstag, 23. November 2019, 12:12Man kommt meines Erachtens im Duschbar hervorragend ohne Wasser aus. Ich arbeite auch mit (Schaf)Milchpulver, da gammelt nichts.
Die Zusammensetzung habe ich an diesem Thread orientiert.
Inzwischen zigfach gerührt, selbst genutzt und verschenkt - immer positive Resonanz![]()
Wer hat sich denn überhaupt aufgeregt?
Mein Referenzpunkt ist nicht Lush.
Was genau findest du den seltsam und warum?terrikay hat geschrieben: ↑Samstag, 23. November 2019, 12:04
Ich wundere mich immer nur, weshalb die seltsamsten Füllmittel in die Shampoo-/Duschbars getan werden, um die WAS niedrig zu halten. Ich selbst nehme ca. 60% SCI + 15% Cocamidopropyl Betain - diese Empfehlung habe ich aus englischen Quellen - habe also gut 70% WAS in meinen Bars (habe welche zum Haarewaschen und auch welche statt Seife am Waschbecken) - ich vertrage sie problemlos.
Judy, meinst Du die immer in der Artikelbeschreibung angegebene Empfehlung zur EK? Z. B.Judy hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2019, 09:23Ich habe gemeint (und irgendwo gelesen) das zum Beispiel SCI nicht höher als 50 Prozent oder 53 oder so ähnlich eingesetzt werden DARF - denn es gibt ja auch für manche (alle?) Ingredienzien eine höchstmöglich erlaubte Einsatzkonzentration.
JeinJudy hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. November 2019, 09:23Ich habe gemeint (und irgendwo gelesen) das zum Beispiel SCI nicht höher als 50 Prozent oder 53 oder so ähnlich eingesetzt werden DARF - denn es gibt ja auch für manche (alle?) Ingredienzien eine höchstmöglich erlaubte Einsatzkonzentration.
- ganz im Gegenteil, endlich einmal eine hervorragend aufbereitete