ein Thema das mir sehr am Herzen liegt mit meiner empfindlichen, akne- und ekzemgeplagten Haut...der Zusammenhang zwischen unserer Seele und unserer Haut. Viele von euch wissen, wie schlimm die Haut werden kann wenn der "Stress" zu groß wird. Ich selbst habe den Zusammenhang selbst oft bei mir und anderen beobachtet, aber keiner (inklusive mir) konnte so wirklich eine "Lösung" dafür finden. Wer reduziert schon ernsthaft seinen Stress (Du musst nicht dein Leben ändern sondern dein Ändern leben

Hier kommt das Buch ins Spiel: Skin Deep ist ein kostenloses Selbsthilfebuch, das der Psychologe Dr. Ted Grossbart veröffentlicht hat. Es geht darin um die "Funktion" die eine Hautkrankheit erfüllen kann: die Sehnsucht nach Liebe, Sicherheit, Anerkennung und Respekt. Also menschliche Grundbedürfnisse. Es enthält viele kleine "Übungen" die einem aufzeigen können, wonach man sich sehnt und welche Funktion die Hautprobleme wie Warzen, Herpes, Ekzeme, Akne oder Schuppenflechte haben können.
Wer Lust hat es zu lesen

Vielleicht hilt es ja jemandem oder ihr mögt es mit denen teilen, die es interessieren könnte. Dann bitte vorher fragen, ein plumpes "Es ist doch alles in deinem Kopf" ist genau das, was keiner von uns empfindsamen Seelen braucht

Mir persönlich hat es geholfen mein Verhalten zu reflektieren und grundsätzlich alles zu hinterfragen was ich tue und was ich damit eigentlich erreichen möchte (das geht ja ganz gerne mal stark auseinander...