jetzt muss ich mal was zu euren komplimenten sagen - sie freuen mich wahnsinnig - aber ich muss gestehen... man fotografiert ja immer nur die schönen seiten... ihr müsstet mal eine seite unseres hofes sehen. baustelle, voll mit baumaterial, gerümpel etc... sowie auch immer noch teile des hauses innen. baustelle. garten: baustellen. also, auf den fotos sieht alles schön aus. wenn man hier seine runde live geht, dann sieht man auch anderes...
@ rosamunde - der raum ist leider NICHT besonders hell (hab die gute tageszeit fürs licht abgewartet beim fotografieren. die fenster sind so klein und es sind dicke steinmauern. also eigentlich eher dunkel und kühl. und es wird leider nicht lange dauern und der raum ist vollgemistet mit gartenwerkzeug etc. weil das gartenhaus kommt erst nächstes jahr (hoffentlich)
@ helga: ferienwohnung haben wir keine. aber ein kleines gästezimmer ab nächstes jahr auf hoffentlich fertig. und sonst, für bescheidene gäste eine grosse ausziehbare couch

mach mal ein paar tage urlaub im süden!
@ Uta: nein, keine alten terracottafliesen. das könnten wir uns nicht leisten. wir nehmen dazu... tatatata: alte dachziegel.

haben wir im haus auch. in der küche und im bad sind sie geölt. im vorhaus sind auch die selben wie im wirtschaftshäuschen geplant. also unbehandelt.
aber derweil ist da noch ganz grauslicher beton, weil noch viele umbauarbeiten am plan stehen und der boden sonst darunter leiden würde.
ja, puppi, schreib uns dein gemüsesalzrezept, bitte!!! hat ja jeder seine eigene variation(en)

Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at