grizabella hat geschrieben:Cosmee, jetzt wirst mir langsam unheimlich: grad hab ich noch dein Herbarium bewundert, und jetzt auch das noch, alles blitzsauber und idyllisch und die ganzen verarbeiteten Gartenprodukte... bin sprachlos...

daneben noch Haushalt und Kinder und Fotos hochladen und im Forum schreiben - ...
... und ein paar "ernsthaftere" dinge hab ich auch noch zu tun. soll ja auch ein wenig geld reinkommen in die bude...
grizabella, nein, im ernst - ja klar schlaf ich. mind. 6 stunden. und ich hab jetzt mal nachgedacht, weil ihr hier alle sagt, das ist so viel und woher ich die energie nehm... es kommt mir gar nicht so sehr nach arbeit vor. ich denke, es liegt hauptsächlich daran, dass ich seit einigen jahren ausschliesslich dinge tu, die mir spass machen. wir haben uns das leben so gerichtet, wie wir es gern hätten und wo wir es gern hätten. das war und ist nicht immer leicht (vor allem finanziell) aber es bringt wahnsinnig viel, wenn man wirklich das macht, was man möchte und gern tut.
nach meiner schulzeit hab ich einige jahre lang jobs gehabt, die mir wirklich nicht zugesagt haben... daraus hab ich viel gelernt und vieles in meinem leben geändert.
unser jetziger lebensstil hat eindeutig seine nachteile. aber die vorteile überwiegen haushoch. und die freude an all den schönen dingen, an dem ruhigen leben hier, die viele natur, die kinder, die noch natürlich aufwachsen können... ich glaub, das gibt mir viel energie.
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at