naja, bei multitasking bin ich momentan ganz gut. hab inzwischen die kinder versorgt, die schlafen jetzt. und richt hier im büro meine ganzen dinge zusammen, die ich morgen brauch (unter anderem allerhand gartenzeugs für die kolleginnen im kurs).... da braucht man e ein bissl ablenkung. der rechner rennt und da ists halt das forumgrizabella hat geschrieben:Klingt interessant - was kann ichmir genau darunter vorstellen? ich meine, was macht man dann beruflich damit? Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen für morgen! Wenn ich einen freien Daumen finde, mein Junior hat morgen Nachprüfung...cosmee hat geschrieben: ich mach grad die ausbildung zur kräuterpädagogin. und morgen ist die erste prüfung... sitz grad da und such alles zusammen ....
spielst du ein instrument?
Sag mal, du hast morgen Prüfung und sitzt dauernd am Forum?![]()

kräuterpädagogik ist ja ein tolles wort, oder?? als ich das das erste mal gehört hab, hab ich mir meinen teil gedacht...

es ist ein zertifikatslehrgang und wird vom LFI (landwirtschaftsförderungsinstitut) durchgeführt. man lernt über wildkräuter und -gemüse und deren inhaltsstoffe und deren anwendung und verarbeitung. der schwerpunkt dabei liegt auch darin, dass man das ganze an interessierte menschen weitergibt. deswegen (und damits gscheit klingt

der sinn der sache soll eben sein, die natur und die pflanzen den menschen wieder näherzubringen. z.b. in kursen, workshops, kräuterwanderungen etc... wir sind 25 personen im kurs und jede(r) macht irgendwas anderes damit. ist sehr interessant. es ist kein wissenschaftliches studium, aber man lernt einiges dabei.
oh, das klingt schön! ich hab in guinea am hafen immer den trommlern zugehört. war klasse. und die touareg in nordafrika haben auch ganz tolle rhythmen. schön, das du deine leidenschaft jetzt so umsetzen kannst!! (viel besser, als burnout!!!) [/quote]Ich spiele Percussion, vorwiegend orientalische Instrumente und Rhythmen, bzw. seit einiger Zeit halte ich Rhythmusworkshops und Drumcircles ab. Da springt zwar finanziell kaum was raus dabei und kostet auch viel Vorbereitungszeit, aber es gibt mir irrsinnig viel Energie, einerseits vom trommeln selbst, andererseits kommt so viel von den Teilnehmern zurück... das ist doch tausendmal mehr Wert als ein hohes Einkommen und dafür Burnout und keine Zeit, um das Geld auszugeben... Leider sind die Workshops noch viel zu selten.