Hallo ihr
Ich hab mich auch mal versucht an einer getönten Tagescreme, hab mich an Heikes Tönungsfluid orientiert und bin auch super zufrieden damit bisher.
Allerdings scheint hier in Nizza die Sonne wirklich seeeeehr intensiv, und ich bin unpraktischerweise käseweiß und bräun auch nicht, nichtmal hier.
Im Alltag bin ich tagsüber nicht soo oft draußen, also würde ich mir ungern jeden Morgen Sonnencreme ins Gesicht schmieren (Sonnenbrand hab ich sehr selten, da ich das vorher merk, wenn es brennt und in den Schatten geh). Ein bisschen Vitamin D braucht man ja auch.
Ich dachte mir nur, das ungecoatete TiO2 bleicht ja eventuell wegen der starken Sonne hier, was ja ungesund wär...
Für meine getönte Tagescreme benutz ich 5% Pigmentmischung (Eisenoxidmischung und 90% TiO2) und 1% Extender W. Und selbst der Farbton ist noch ein ganz kleines bisschen dunkler als mein eigener... Auch wenn der Farbton sehr gut passt.
Könnte ich für den Sommer versuchen, das TiO2 mit dem Zinkoxid zu ersetzen?
Ich erhoff mir davon Mini-Sonnenschutz (ca. LSF 2 oder so) und erhöhte Photostabilität im Vergleich zu TiO2.
Was denkt ihr darüber?
Sonnige Grüße,
Vivi