ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich rühre schon seit einiger Zeit an einem leichten Sommercremefluid für meine Mischhaut im Gesicht. An die Wirkstoffen habe ich mich über Versuche rangetastet und da ich meine Haut erstmal sanft regenerieren wollte bin ich von Heikes Regenerativ-Mix II (Naturkosmetik selber machen 1. Aufl.; S. 439) ausgegangen. Ich habe nur statt Glycinbetain Glycerin genommen, weil ich ursprünglich keins da hatte und das habe ich einfach so belassen, weil es sich gut anfühlte. Ich bin super happy damit und habe in der letzten Charge um ein wenig Hyaluronsäure und Gurkenextakt erweitert und fahre auch damit sehr gut. Bin nach 20 Jahren endlich meine Komedonen am Kinn los!

Einzig die Konsistenz macht mich nicht happy, weil das Fluid sehr flüssig ist. Meine erste Idee wäre den Gelbildner anzuheben. Was meint ihr? Mögt ihr mal gucken, was ich anders machen könnte? Oder ob ich etwas verlange, was bei der Zusammenstellung einfach nicht möglich ist?
Außerdem würde mich interessieren, ob es sich bei meiner Wirkstoffkombi um eine handelt, die ich besser nur vorrübergehend anweden sollte? Wenn ja, wie tue ich dann am besten weiter, wenn ich mich damit doch eigentlich wohl fühle?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Namaste!
Tagescreme Londa (30 g)
18.1 % Fettphase (5.43 g)
Öle, Buttern und Wachse (3.93 g | 13.1 %):
0.9 g Arganöl (3 %)
0.9 g Squalan (3 %)
0.9 g Sheabutter (3 %)
0.6 g Babassuöl (2 %)
0.3 g Traubenkernöl (1 %)
0.3 g Granatapfelöl (1 %)
0.03 g Sanddornfruchtfleischöl (0.1 %)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (1.5 g | 5 % | 22.1 % der Fettphase¹)
0.9 g Lysolecithin (3 %)
0.3 g Fluidlecithin Super (1 %)
0.3 g Cetylalkohol (1 %) als Konsistenzgeber
81.9 % Wasserphase (24.57 g)
1.2 g Nicotinamid (4 %)
0.6 g Glycerin (2 %)
0.3 g Vitamin E (1 %)
0.6 g Lipodermin (2 %)
0.01 g Hyolaronsäure (0.02 %)
0.3 g Gurkenextrakt (1 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (0.51 g | 1.7 %):
0.06 g Xanthan (0.2 %)
0.45 g Biokons (6-8 Wochen) (1.5 %)
21.05 g Wasser (70.17 %) - Hydrolate: 2/4 Rosmarin; 1/4 Zitronenmelisse; 1/4 Hamameli