Serum mit Ascorbyl Palmitat oder Sodium Ascorbyl Phosphat?
Moderator: Helga
Serum mit Ascorbyl Palmitat oder Sodium Ascorbyl Phosphat?
Hallo liebe erfahrene Rührküchen-Mitglieder, ich würde gern ein Serum herstellen, das (für Anti-aging) viel Vitamin C enthält. Nun meine Frage: Was hat sich besser bewährt: Ascorbyl Palmitat oder Sodium Ascorbyl Phosphat? Ich würde gern Lipodermin und Hyaluron mit dabei haben. Hat jemand einen Rezeptvorschlag für mich? Ich freue mich auf Eure Ratschläge 

Hallo liebe Louie,
in der Suchfunktion gibt es sehr viele Einträge bei Vitamin C oder "Serum mit Vitamin C". Ich glaube, Du musst Dich da schon etwas einlesen. So eben mal schnell ein Rezeptvorschlag ist schwierig
Vitamin C wird z.B. oft zusammen mit Vitamin E und Ferulasäure eingesetzt, weil es sich gegenseitig stabilisiert.
Das Palmitat ist übrigens öllöslich, das Sod. Asc. Phosphat ist wasserlöslich. Du solltest also zuerst entscheiden, ob Dein Serum auch einen gewissen Ölanteil haben oder rein wasserbasiert sein soll.
in der Suchfunktion gibt es sehr viele Einträge bei Vitamin C oder "Serum mit Vitamin C". Ich glaube, Du musst Dich da schon etwas einlesen. So eben mal schnell ein Rezeptvorschlag ist schwierig

Vitamin C wird z.B. oft zusammen mit Vitamin E und Ferulasäure eingesetzt, weil es sich gegenseitig stabilisiert.
Das Palmitat ist übrigens öllöslich, das Sod. Asc. Phosphat ist wasserlöslich. Du solltest also zuerst entscheiden, ob Dein Serum auch einen gewissen Ölanteil haben oder rein wasserbasiert sein soll.
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
Okay, lieben Dank, das werde ich machen. Lieben Gruß Louie