Serum mit Ascorbyl Palmitat oder Sodium Ascorbyl Phosphat?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Louie

Serum mit Ascorbyl Palmitat oder Sodium Ascorbyl Phosphat?

Ungelesener Beitrag von Louie »

Hallo liebe erfahrene Rührküchen-Mitglieder, ich würde gern ein Serum herstellen, das (für Anti-aging) viel Vitamin C enthält. Nun meine Frage: Was hat sich besser bewährt: Ascorbyl Palmitat oder Sodium Ascorbyl Phosphat? Ich würde gern Lipodermin und Hyaluron mit dabei haben. Hat jemand einen Rezeptvorschlag für mich? Ich freue mich auf Eure Ratschläge :kleinehexe:

Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
5

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Hallo liebe Louie,

in der Suchfunktion gibt es sehr viele Einträge bei Vitamin C oder "Serum mit Vitamin C". Ich glaube, Du musst Dich da schon etwas einlesen. So eben mal schnell ein Rezeptvorschlag ist schwierig ;-)
Vitamin C wird z.B. oft zusammen mit Vitamin E und Ferulasäure eingesetzt, weil es sich gegenseitig stabilisiert.
Das Palmitat ist übrigens öllöslich, das Sod. Asc. Phosphat ist wasserlöslich. Du solltest also zuerst entscheiden, ob Dein Serum auch einen gewissen Ölanteil haben oder rein wasserbasiert sein soll.
Herzliche Grüße
Lavande

Louie

Ungelesener Beitrag von Louie »

Okay, lieben Dank, das werde ich machen. Lieben Gruß Louie

Antworten