ich brauche mal Eure Gehirne!
Ich habe mitunter öfters mal mit meiner Rechenschwäche zu kämpfen und aktuelle sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Bitte nicht zu sehr lachen.
Also: ich nutze momentan ein Feuchtigkeitsspray, welches ich demnächst in ein geliges Feuchtigkeitsserum verwandeln möchte (mehr Verdickungsmittel). Dieses Spray / Serum nutze ich abends. Für morgens möchte ich dasselbe Serum, nur unter Zugabe von 5% Argireline, nutzen.
Also hab ich mir das mal als 130g Rezept notiert. 100g Serum für abends (da ich das großzügig nutze), 30g für morgens (da nur wenige Tropfen benötigt werden). Es bleibt logischerweise noch ein bisschen was übrig, werden also für die große Flasche etwas mehr als 100g.
Rezeptur Feuchtigkeitstoner / Gel
Wirkstoffe:
1% Panthenol (1,3g)
0,2% Allantoin (0,26g)
0,3% Aloe Vera 200:1 (0,39g)
1% Natriumlaktat (1,3g)
Hilfs- und Zusatzstoffe:
0,5% Siligel (0,65g)
5% Pentylene Glycol (6,5g)
So. Wenn ich also nun von den 130g etwas wegnehme, um mein Morgenserum mit 5% Argireline zu machen, stimmt ja die Konservierung nicht mehr. Und nun komme ich nicht mehr weiter. Wieviel Pentylene müsste ich denn dann bei der kleinen Flasche wieder auffüllen, damit ich auf die 5% komme?
Ich hoffe, meine Frage ist verständlich für Euch.
Ich hab manchmal echt so Sperren im Kopf und je mehr ich darüber nachdenke, desto verwirrter werde ich
Kann mir jemand behilflich sein?