Hallo ihr Lieben,
falls sich jemand hier im Forum gut auskennt und sich schon mit dem Thema Spirulina beschäftig hat, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen, wo man qualitativ wirklich sehr gutes her bekommt. Ein bißchen habe ich mich schon eingelesen und einen Tipp eines Freundes erhalten Spirulina kaufen, aber dort ist es gerade nicht lieferbar. Jetzt suche ich nach einer Alternative.
Ich möchte ungerne Spirulina aus China, auch wenn es Bio-zertifiziert sein sollte.
Vielen, vielen Dank!
Bezugsquelle für hochwertiges Spirulina ?
Moderator: Birgit Rita
Bezugsquelle für hochwertiges Spirulina ?
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
- Nine
- Bachelor of Creams
- 7
zufällig hatte ich vor kurzem bei M*nske Spirulina gekauft, da kosten 100 g inBio-Qualität nur ein Viertel verglichen mit deiner Quelle
Nur zur Herkunft kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich eben auf den ersten Blick nichts zu gefunden. Zur Qualität im engen Sinne kann ich ebenfalls nichts sagen, da fehlen mir die Vergleiche.
Ein kurzer Klick auf Wikipedia zeigte mir folgendes:
Grüessli Nine
Edit: Klar, Aquakultur, ich Dödel: Erstens steht´s im Text (auf deren Produktseite), und zweitens habe ich diese Photo-Reaktoren schon leibhaftig gesehen
, lange "Schlangen" aus Glasrohren, in denen die Alge wächst. Erst Denken, dann tippen
Fast würde ich vermuten, dass diese Herkunft auch für Produkte von M*nske gilt, ich meine, es gab da in den frühen 2000ern mal reichlich Fördermittel für die Algenzucht
.
zufällig hatte ich vor kurzem bei M*nske Spirulina gekauft, da kosten 100 g inBio-Qualität nur ein Viertel verglichen mit deiner Quelle

Ein kurzer Klick auf Wikipedia zeigte mir folgendes:
, weshalb ich "aus deutschen Abau" in deiner Quelle als Aquakultur deute.Spirulina kommt in stark alkalischen Salzseen ... , aber auch in Süßwasser[3] vor, sie besiedelt flache, subtropische bis tropische Gewässer ... , vor allem in Mittelamerika, Südostasien, Afrika und Australien.
Grüessli Nine
Edit: Klar, Aquakultur, ich Dödel: Erstens steht´s im Text (auf deren Produktseite), und zweitens habe ich diese Photo-Reaktoren schon leibhaftig gesehen

Hallo liebe Nine,
ja, verstehe, danke Dir trotzdem sehr herzlich!

Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
- Melkmeisje
- Rohstoffqueen
- 4
Hallo Lavande,
ich kann noch diesen Hersteller beisteuern klick, der baut auch in Deutschland an…. Ich nehme die Streusel ab und zu mal in meine Smoothie…
ich kann noch diesen Hersteller beisteuern klick, der baut auch in Deutschland an…. Ich nehme die Streusel ab und zu mal in meine Smoothie…

Lieben Gruß, Eva
Ach prima, danke Dir! Den hatte ich nämlich auch schon im Visier und auch angeschrieben, warum das deutsche nicht Bio ist, dafür das Griechische schon und welchen Unterschied es bei beiden qualitativ gibt. Ich habe die Antwort erhalten, dass Standort, Wasser, Verarbeitung, Trocknung sehr ausschlaggebend für den Geschmack seien und dass das Griechische "salziger" schmeckt. Sie suchen eine Möglichkeit zukünftig das deutsche auch Bio zertifizieren zu lassen. (ungefähr und knapper zusammengefasst).Melkmeisje hat geschrieben: ↑Dienstag, 24. August 2021, 17:09ich kann noch diesen Hersteller beisteuern klick
Hier habe ich noch einen entdeckt, der aber leider im Moment auch nichts liefern kann, aber hier wird einiges klarer, was gute Qualität ausmacht (link baut sich sehr langsam auf):
da Serra
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
Kurzes Update, nur falls jemand interessiert sein sollte:
Ich habe mir nun die Spirulina-Algen, die hier auch von Melkmeisje empfohlen wurden, gekauft und bin von der Qualität sehr angetan: farblich (sattes bläuliches grün), geruchlich und geschmacklich wirklich sehr angenehm und keinesfalls "fischig" o.ä.
Ich habe mir nun die Spirulina-Algen, die hier auch von Melkmeisje empfohlen wurden, gekauft und bin von der Qualität sehr angetan: farblich (sattes bläuliches grün), geruchlich und geschmacklich wirklich sehr angenehm und keinesfalls "fischig" o.ä.
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande