Noch nicht, sollte ich aber mal und danach versuche ich mich an einer Reinigungsmilch, vielleicht komme ich so vom Gel mit Öl wegHast Du das Waschgel aus dem Buch von Heike schon mal versucht?.

Bitte selbstkritisch prüfen, ob man seine Frage nicht in einem bestehenden Thread ergänzen oder einen eigenen eröffnen kann!
Moderator: Helga
Noch nicht, sollte ich aber mal und danach versuche ich mich an einer Reinigungsmilch, vielleicht komme ich so vom Gel mit Öl wegHast Du das Waschgel aus dem Buch von Heike schon mal versucht?.
Also gut, die Versuche gehen weiterNicht unbedingt, das ist reine Gefühlssache, wie sich die Haut nach abwaschen anfühlt; sie darf nur nicht spannen, dann ist die Menge Tenside zu hoch
My way
Hallo Asena,
Hi all
Thanks @Asena: My question is purely about how to get the most stability in your emulsion. The colder it is, I thought, the more firm it get's. I thought firmness could aid in the stabilizing of the emulsion until the gel former fully sets. I thought I had read something about that, but could not recollect if I had remembered it right (or mixed things up
As I understand it, the conservator needs a few days to do his job
No, I don't, only before freezing I put it in the fridge. Quantity for 3 month are 150g: 3x50g for a few days in the fridge and after 2x50g putted in freezer and 50g are for daily use in my bathroom.And why do you also put the lotion you are going to use in the fridge?
You're rightOr is it purely for preservation?
What Helga said is a way to enhance preservation: Put part of your work into the freezer and have only a small amount "outside" for daily use.
Liebe Helga, dein Englisch ist super und über deine "Vorlagen" freue ich mich doch immerHelga hat geschrieben: ↑Montag, 23. August 2021, 18:17Danke NineGenau diese Erklärung von Dir habe ich heute für Olionerd gesucht, Du hattest sie vor kurzer Zeit gepostet und ich habe sie nicht mehr gefunden. Mein Englisch ist leider nicht sehr gut, als dass ich in dieser Ausführlichkeit schreiben kann.
![]()
Ich habe letzthin sogar länger eingefroren gehabt und hat nach auftauen problemlos noch 4 Wochen bis aufgebraucht gehalten
Hallo Sunflower,
Hallo Helga,
TonneBacktotheRoots hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. September 2021, 13:24...
Sind die nach entsprechender Reinigung und Desinfektion noch zu gebrauchen oder für die Tonne?
...
Die Bezeichnung "Schoppenportionierer meiner Kleinen" wird sich da eher auf den letzten Absatz (über den Kinderschoppen) dieses Wikipediaeintrages beziehen und nicht auf ein Gefäß für Kosmetik. Für das, was Babys trinken, dürfte sich eine kosmetiktypische Konservierung erübrigen.
pflanzenölscheich hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. September 2021, 15:13...
und nicht auf ein Gefäß für Kosmetik. Für das, was Babys trinken, dürfte sich eine kosmetiktypische Konservierung erübrigen.
...
Dafür gibt's doch ein Reinigungsprogramm und entsprechende Mittel, z. B. in der Migi!BacktotheRoots hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. September 2021, 19:20... Muss ich bezüglich dem Geschirrspüler noch etwas unternehmen?...
No