Beiträge wurden von einem anderen Thread herausgenommen hier in diesen verpackt.
Das ist dann wahrscheinlich das teuerste Desinfektionsmittel der Welt

Grüessli Nine
Moderator: Helga
Das ist dann wahrscheinlich das teuerste Desinfektionsmittel der Welt
Ich Putz oft mit dem kleinen Mensch auf meinem Rücken, weil es anders nicht geht. Da ist Alkohol auch nicht toll, meist geht auch Spülilösung, aber für manche Bereiche hab ich bisher aufgesprüht vorm Abwischen. Ich lern hier noch Dinge, da wird meine Mama Augen machen.
Ach wirklich? Action hat Bio Ethanol, super muss nächste Woche mal schauen gehen. Danke dir für den Tipp
Ich nehme an das die "Nase" ein Baby/Kleinkind ist? Haben sie nicht einen höheren PH Wert (mehr ins basische) als Erwachsene mit 5,5?
Das ist nur unmittelbar nach der Geburt so, dann beginnt das Angleichen an den sauren Bereich in den ersten Lebenswochen.
You are welcome
Some facts have been mixed up a bitOlionerd hat geschrieben: ↑Samstag, 30. Oktober 2021, 10:40You are welcome. The remaining 4 % is water. That's because ethanol can not be made much more pure then 96%; it's too hygroscopic.
I am worried though that there will be traces of heavy metals in it (or something like that). The exact impurities will probably not be listed, I guess..
Hallo Nine,
Hallo Sylvie
Liebe Nine,Nine hat geschrieben: ↑Montag, 6. Dezember 2021, 12:00Ein gelegentliches hobbymäßiges "Sprüh-Desinfizieren" ist nun aber auch kein Drama. Andererseits macht es auch nichts, sich eine "richtige" Routine anzugewöhnen, denke ich. Ansonsten bitte mein zuviel-Gesülze einfach ignorieren, ihr kennt mich ja![]()
Nine
LIebe Nine,Nine hat geschrieben: ↑Montag, 6. Dezember 2021, 12:00Ein gelegentliches hobbymäßiges "Sprüh-Desinfizieren" ist nun aber auch kein Drama. Andererseits macht es auch nichts, sich eine "richtige" Routine anzugewöhnen, denke ich. Ansonsten bitte mein zuviel-Gesülze einfach ignorieren, ihr kennt mich ja![]()
Nine
Hallo SylvieSylvie hat geschrieben: ↑Montag, 6. Dezember 2021, 16:46...
Ich habe noch 4 Flaschen vergällten Alkoholim Keller. Wenn ich in Zukunft Haushaltstücher damit tränke und meine Arbeitsflächen etc. damit abwische, würde ich doch den gleichen Effekt wie mit den Desinfektionstüchern erzielen - oder übersehe ich hier etwas?
Hallo Nine,Nine hat geschrieben: ↑Donnerstag, 9. Dezember 2021, 11:46Ja, das passt dann so! Die passende Reinigungsroutine (weil @bibi nochmal danach fragte) ist ja kein Hexenwerk und besteht aus zwei Schritten:Ich sag´s ja: kein Hexenwerk
- Sauber und trocken machen
- desinfizieren
Voraussetzung ist natürlich eine geeignete Oberfläche, hier ist Edelstahl das Material der Wahl, zweitbestes: Glas.
.......
Die Biologen sprühen.
oute mich auch als Biologin.
Ich oute mich auch: Biologie im Nebenfach.GartenEden hat geschrieben: ↑Sonntag, 6. Februar 2022, 12:44
oute mich auch als Biologin.Liebe Nine, mir fällt es auch schwer, von der einmal erlernten Routine abzuweichen. Habe es mir aber sehr zu Herzen genommen, was du dazu geschrieben hast.
So, seit Nine das geschrieben hat, spukte so eine Edelstahlplatte natürlich in meinen Hirn herum. Und wenn das nur lange und hartnäckig genug herumspukt, dann kann ich nicht anders...Nine hat geschrieben: ↑Donnerstag, 9. Dezember 2021, 11:46Voraussetzung ist natürlich eine geeignete Oberfläche, hier ist Edelstahl das Material der Wahl, zweitbestes: Glas. Irgendwo hier in der Rührkche hatten wir das Thema schon mal, man kann gut mit solchen Edelstahl-Abdeckplatten für den Herd arbeiten.