Erste Erfolge

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Klusenjules
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
3

Ungelesener Beitrag von Klusenjules »

So. Creme für meinen Papa nach Heikes Basisrezept, mit jojoba, argan, avocadoöl, myricawachs und Sheabutter. Montanov 202 und Behenyl als Emu.

Wasser und Lavendelhydrolat.
Glycerin, Xanthan, panthenol, defensil.
Euxyl PE9010.

Sehr angenehm. Bisher habe ich ihm immer von alverde die Creme für sensible Haut gekauft. Der gute Mann ist 77 und hat rosazea. Ich bin froh, dass ich ihn wenigstens dazu gekriegt habe seine (O-Ton, Ruhrpott) „Fresse“ einzucremen. Bin gespannt was er sagt.

Und merke: Creme passt nicht in Enghalsflaschen.. Ich dachte, ich könne so schön eine Flasche mit Pumpspender für ihn nehmen. Nö, ist doch ein airlessspender geworden.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Jule
--
It's all about timing, this life.
Still got things to learn, adventures to have. Unbreakable. Unbreakable.
(Gene Hunt, Ashes to Ashes)

Animadversor
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
3

Ungelesener Beitrag von Animadversor »

Hallo Jule,

Welches Basisrezepte ist das denn? Mit Avocado, Arganöl und Wachs? Ich hab’s nicht gefunden :skeptisch:

Liebe Grüße
Ani
Es gibt für nichts ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie

Herbert Grönemeyer

Klusenjules
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
3

Huhu, ich hab die ganz normale Basiscreme aus Heikes Basisrezepturen genommen. klick
Nur etwas individuell angepasst. Habe zum Beispiel nur entweder Bienenwachs oder Myricawachs da. Für mich selbst ist das zu reichhaltig, aber meine Schwester mag es und für meinen Vater wird es auch gut sein.
Liebe Grüße
Jule
--

Friedelchen
Rührgeselle
Rührgeselle
3

Ungelesener Beitrag von Friedelchen »

Hallo liebe Klusenjules, ich bin auch noch sehr neu beim Thema "Rühren", aber ich würde dir vorschlagen, etwas "schmalere" Rezepte zu nehmen. Bei dir ist, gefühlt für mich, immer allerhand drin. Da kann man sich schnell mal verzetteln..

Grüssle vom Friedelchen

Klusenjules
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
3

Friedelchen hat geschrieben:
Freitag, 8. April 2022, 07:56
Hallo liebe Klusenjules, ich bin auch noch sehr neu beim Thema "Rühren", aber ich würde dir vorschlagen, etwas "schmalere" Rezepte zu nehmen. Bei dir ist, gefühlt für mich, immer allerhand drin. Da kann man sich schnell mal verzetteln..

Grüssle vom Friedelchen
Hallo friedelchen, danke für Deine Antwort.
Ich verstehe jetzt nicht, was Du mit "schmaleren" Rezepten meinst? Die Basisrezeptur von Heike ist doch schmal, aber halt individuell anpassbar, dafür ist sie doch gemacht?
Liebe Grüße
Jule
--

Antworten