So. Creme für meinen Papa nach Heikes Basisrezept, mit jojoba, argan, avocadoöl, myricawachs und Sheabutter. Montanov 202 und Behenyl als Emu.
Wasser und Lavendelhydrolat.
Glycerin, Xanthan, panthenol, defensil.
Euxyl PE9010.
Sehr angenehm. Bisher habe ich ihm immer von alverde die Creme für sensible Haut gekauft. Der gute Mann ist 77 und hat rosazea. Ich bin froh, dass ich ihn wenigstens dazu gekriegt habe seine (O-Ton, Ruhrpott) „Fresse“ einzucremen. Bin gespannt was er sagt.
Und merke: Creme passt nicht in Enghalsflaschen.. Ich dachte, ich könne so schön eine Flasche mit Pumpspender für ihn nehmen. Nö, ist doch ein airlessspender geworden.
Erste Erfolge
Moderator: Helga
-
- Rohstoffqueen
- 3
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Jule
--
It's all about timing, this life.
Still got things to learn, adventures to have. Unbreakable. Unbreakable.
(Gene Hunt, Ashes to Ashes)
Jule
--
-
- Rohstoffqueen
- 3
Hallo Jule,
Welches Basisrezepte ist das denn? Mit Avocado, Arganöl und Wachs? Ich hab’s nicht gefunden
Liebe Grüße
Ani
Welches Basisrezepte ist das denn? Mit Avocado, Arganöl und Wachs? Ich hab’s nicht gefunden

Liebe Grüße
Ani
Es gibt für nichts ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie
Herbert Grönemeyer
Es gibt nur jetzt oder nie
Herbert Grönemeyer
-
- Rohstoffqueen
- 3
Huhu, ich hab die ganz normale Basiscreme aus Heikes Basisrezepturen genommen. klick
Nur etwas individuell angepasst. Habe zum Beispiel nur entweder Bienenwachs oder Myricawachs da. Für mich selbst ist das zu reichhaltig, aber meine Schwester mag es und für meinen Vater wird es auch gut sein.
Nur etwas individuell angepasst. Habe zum Beispiel nur entweder Bienenwachs oder Myricawachs da. Für mich selbst ist das zu reichhaltig, aber meine Schwester mag es und für meinen Vater wird es auch gut sein.
Liebe Grüße
Jule
--
Jule
--
-
- Rührgeselle
- 3
Hallo liebe Klusenjules, ich bin auch noch sehr neu beim Thema "Rühren", aber ich würde dir vorschlagen, etwas "schmalere" Rezepte zu nehmen. Bei dir ist, gefühlt für mich, immer allerhand drin. Da kann man sich schnell mal verzetteln..
Grüssle vom Friedelchen
Grüssle vom Friedelchen
-
- Rohstoffqueen
- 3
Hallo friedelchen, danke für Deine Antwort.Friedelchen hat geschrieben: ↑Freitag, 8. April 2022, 07:56Hallo liebe Klusenjules, ich bin auch noch sehr neu beim Thema "Rühren", aber ich würde dir vorschlagen, etwas "schmalere" Rezepte zu nehmen. Bei dir ist, gefühlt für mich, immer allerhand drin. Da kann man sich schnell mal verzetteln..
Grüssle vom Friedelchen
Ich verstehe jetzt nicht, was Du mit "schmaleren" Rezepten meinst? Die Basisrezeptur von Heike ist doch schmal, aber halt individuell anpassbar, dafür ist sie doch gemacht?
Liebe Grüße
Jule
--
Jule
--