Du kleiner Schelm DuRührilasan hat geschrieben: борщь

mein Translator sagt es ist Bortsch, aber Rezept gibt er nicht heraus - нет

Moderator: Birgit Rita
Du kleiner Schelm DuRührilasan hat geschrieben: борщь
Liebe Pialina,
Mmmmh, klingt das gut! Ich hätte vorbeikommen sollenBirgit Rita hat geschrieben: ↑Samstag, 24. Dezember 2022, 14:19Dein Rezept gibt es heute bei uns, zur Hälfte mit Käse überbacken dieandere Hälfte für die wildschweinragou Esser ohne Käse dazu gibt es noch weihnachtlich gewürzten Rotkohl und gegrillte vegane Steaks
Danke für das Rezept, wunderbarBacktotheRoots hat geschrieben: ↑Samstag, 24. Dezember 2022, 14:52Ich kann dir eine Quiche mit Wintergemüse sehr empfehlenGemüse kann auch getauscht werden, somit auch perfekt für die Resteverwertung
![]()
Das wäre tatsächlich sehr schön wenn wir uns real treffen könnten ist so lang her.Pialina hat geschrieben: ↑Samstag, 24. Dezember 2022, 23:10Mmmmh, klingt das gut! Ich hätte vorbeikommen sollenBirgit Rita hat geschrieben: ↑Samstag, 24. Dezember 2022, 14:19Dein Rezept gibt es heute bei uns, zur Hälfte mit Käse überbacken dieandere Hälfte für die wildschweinragou Esser ohne Käse dazu gibt es noch weihnachtlich gewürzten Rotkohl und gegrillte vegane Steaks![]()
Ja, ich weiß, ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Abend. Oh ja- ewig ist es her, ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns mal wieder sehen.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Sonntag, 25. Dezember 2022, 07:58Das wäre tatsächlich sehr schön wenn wir uns real treffen könnten ist so lang her.
Am Tisch war gestern noch reichlich Platz.
Weil nicht alle gesund sind.
Wir haben gestern nach dem Rezept Deiner Schwester das Wirsinggemüse mit Sellerie und Erdnüssen gegessen- es hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für die Anregung.Melkmeisje hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Oktober 2020, 21:56Ich saß da so mit meiner Schwester auf der Couch und wir haben die Welt , meinen Rührküken-Status , die Foren hier und ihre Kochleidenschaft durchgequatschtund da hat sie mir das hier mit auf den Weg gegeben ...gebe ich hiermit weiter, zur gefälligen Testung
![]()
Danke Pialina, richte ich ihr gerne aus ! ( ich nehme mittlerweile mehr Wirsing und weniger Sellerie …
Ich habe offen gestanden das Gemüse nicht abgewogen sondern die Mengen nach Gefühl zugegeben- hatte ungefähr die Hälfte einer großen Sellerieknolle und ca. 1/2 Wirsingkopf. Wir fanden den Sellerie sehr passend zu Wirsing und Äpfeln.Melkmeisje hat geschrieben: ↑Sonntag, 1. Januar 2023, 17:11ich nehme mittlerweile mehr Wirsing und weniger Sellerie …)
Ich mag Pastinakensuppe auch sehr gerne, mit Granatapfelkernen und Kresse hört es sich sehr lecker an, danke
Für mich das ultimative "Oma-Rezept" ist eine Steckrübensuppe. Da ich aus unserem Galloway-Rind genug Brühe habe, koche ich die Suppe auf eben dieser Rinderbrühe (eine Kochwurst würde aber wahrscheinlich auch reichen - oder eben nur Gemüsebrühe, wenn es veggy sein soll) und gebe nur noch Suppengrün dazu. Als sättigenden Anteil gab Oma Hafergrütze dazu. Die Suppe verträgt viel Pfeffer und Salz, was aber auch Geschmackssache ist.
Klingt appetitlich, danke
Bei mir auch, nur ohne Käsepfeifferische hat geschrieben: ↑Dienstag, 3. Januar 2023, 19:49Oh ja, ich steh´auch total auf dieses Ofengemüse, das es bei uns gaaaaaanz oft gibt.
Irgendwo muss es diese Rüben doch bei uns auch geben, vielleicht am Wochenmarkt; (Karotten nennt man hier gerne auch gelbe Rüben, die sind es also nicht
Die Frau Wild hat schon einiges an Rüben, aber leider auch nicht das, was ich aus deutschen Rezepten so kenne. Das sind zum Teil kindskopfgroße Dinger, ich hab einmal eine gekauft, war aber eher geschmacklos. Kann ich dir jetzt auch nicht empfehlen. Aber falls ich mal welche sehe, sag ich dir Bescheid.
OK danke
Tante Google sagt, in AT heißt sie "Dotsche". Hilft das?