Da es hier eine tolle Gemeinschaft zu geben scheint, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich und meine Hintergründe kurz vorzustellen.
Ich heiße Melly, bin fast 32 und Mama eines wundervollen 1,5 jährigen Wirbelwinds, der leider etwas mit seiner Haut zu kämpfen hat.
Angefangen hat es mit einem starken, trockenen Ausschlag an beiden Schienbeinen, der bald genässt und sich dann über den ganzen Körper verteilt hat. Erste Diagnose "Neurodermitis " und mir wurde Cortison ans Herz gelegt. Da bin ich aber gar kein Fan von und habe meine nächtlichen Stillzeiten genutzt, selbst zu recherchieren. Bin dabei auf eine Naturkosmetik gestoßen, die mich sehr angesprochen hat, kurzerhand alles bestellt und siehe da, es hat ihm wunderbar geholfen.
Seit einem Jahr hat er keine größeren Schübe mehr, nur ab und zu trockene Stellen, die ich hab gut in den Griff bekomme.
Könnte alles wunderbar sein, wenn diese Kosmetik nicht ein echtes Vermögen kosten würde
Da er ja immer größer wird, brauch ich immer größere Mengen und langsam geht es zu sehr ins Geld.
Deshalb hab ich wieder recherchiert und bin auf Olionatura gestoßen und letztendlich hier gelandet mit dem Ziel, eine ähnliche wirksame Creme für meinen Sohn zu rühren.
Werde mich jetzt einfach Stück für Stück durch die Seiten und Foren wühlen, um Wissen zu bekommen, wie das selbst rühren funktioniert und dann einfach mal loslegen.
Ich hänge mal die INCI der aktuellen Creme an, vielleicht hat jemand ja schon eine erste Idee, wie man das angehen könnte bzw Tipps, welche Inhalte ich mir auf der Website und hier im Forum anschauen sollte?
Lieben Dank im Voraus schon für Eure Zeit und Hilfe.
Liebe Grüße aus Bayern
Melly und Tim