Vielen Dank für Eure Tipps.
Allantoin habe ich auch in der Vergangenheit schon mal probiert.
Hat bei meiner Reibeisenhaut aber nicht wirklich einen Unterschied gemacht. Urea funktioniert bei mir aber auch irgendwie nicht besonders. Das was bisher am besten funktioniert hat war Milchsäure mit einem Anteil von 12%.
Aber das macht die Lotion dann auch immer etwas pappig, was gerade im Sommer nicht so toll ist. Aktuell habe ich mir daher ein Spray aus Milchsäure und Aloe Vera Saft gemixt und sprühe das abends auf. Das ist dann nicht ganz so pappig
Mit Salicylsäure hatte ich aber auch schon mal ganz gute Ergebnisse. Hab auch schonmal die hier erwähnen Paula's Choice Produkte probiert, die ganz gut waren, aber für Dauereinsatz dann doch einfach zu teuer.
Deswegen wollte ich mich mal daran versuchen, Salicylsäure mit meiner DIY Lotion zu mixen.
Den Vorschlag von Lotti, erst mal mit Wasser zu probieren, ist sicher sinnvoll. das hieße dann 2%Salicylsäure, 35% PG und 63 % Wasser. Grundsätzlich möchte ich natürlich nicht so viel PG in meiner täglichen Lotion haben, aber wenn das Voraussetzung ist, um die Salicylsäure stabil zu halten, dann kommt man wohl nicht darum herum.
Ich habe zusätzlich mal den Shop angeschrieben, wie das in der Beschreibung gemeint ist. Werde berichten, wenn ich eine Antwort erhalte. Bin aber jetzt erst mal eine Woche im Urlaub. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
LG,
Lara